2010-09-29, 09:16
Ja du hast recht! Das is das Enduro mit 160mm Federweg und Luftfahrwerk.
Also selbe klasse wie ein Torque ES oder Torque Alpinist. Nur eigenartigerweise sind die alle um 2kg leichter (bei schlechterer Ausstattung...) Also schätze ich grob dass ich 2,5kg mehr rumschleppe als andere Enduros in diesem Preissegment und das kann ich nicht ganz verstehen?!
Es liegt wohl am Rahmen warum die Möhre so bleischwer ist denk ich...
Wie gesagt einzig beim LRS mit 2240g denk ich kann ich noch etwas rausschinden und das Ding spritziger machen. Nur was is da so schwer? Die Felgen oder Naben oder Speichen? Ich tippe (und hoffe) auf die Felgen. Ein ganzer LRS ist mir zu teuer.
Was nun tun?
Also selbe klasse wie ein Torque ES oder Torque Alpinist. Nur eigenartigerweise sind die alle um 2kg leichter (bei schlechterer Ausstattung...) Also schätze ich grob dass ich 2,5kg mehr rumschleppe als andere Enduros in diesem Preissegment und das kann ich nicht ganz verstehen?!
Es liegt wohl am Rahmen warum die Möhre so bleischwer ist denk ich...
Wie gesagt einzig beim LRS mit 2240g denk ich kann ich noch etwas rausschinden und das Ding spritziger machen. Nur was is da so schwer? Die Felgen oder Naben oder Speichen? Ich tippe (und hoffe) auf die Felgen. Ein ganzer LRS ist mir zu teuer.
Was nun tun?