2010-09-30, 17:51
DasMatti schrieb:ich hab auch nicht gesagt welches rennen leichter zu gewinnen ist, sondern das wrc fahrer ihre autos besser unter kontrolle haben, und noch präziser mit ihnen fahre können, als es ein kubica mit einem f1 kann - was aber auch schon überirdisch ist.Auch das ist ein Blödsinn. Klar, WRC Fahrer können ihre Autos auf schlechter Straße besser bewegen, ein F1 Fahrer kann ein Fahrzeug näher und Konstanter auf einem deutlich höherem Limit bewegen. Ein Fahrzeug mit Aerodynamischen Abtrieb ist äußerst giftig am Limit zu bewegen und bei etwas Querstand kaum zu beherrschen.
Noch ein Vergleich: Ein Freerider ist nicht unbedingt der bessere Biker gegenüber einen Downhiller, auch wenn er eventuell besser mit verschiedenen Hindernissen umgehen kann.
Lordz schrieb:Angeblich is er ja in der drift szene verschrien , im negativen !Stimmt in allen Punkten. Einen RWD ist schwer auf konstanten, hohen Driftwinkel zu halten, ohne zu überdrehen. Ein AWD läßt sich mit genügend Platz, immer wieder reinholen. Dazu kommt daß bei Fahrzeugen mit TorqueVectoring (z.B. ab Evo7) man nur sehrwenig arbeiten muß, halten den Driftwinkel fast von allein.
... und das was ken block macht ja nur pipifax is :..
kann i ma gut vorstellen , allrad drift is um einiges leichter als mit heckantrieb ...
i find trotzdem geil !
Wie gesagt, für jeden WRC sicher ne einfache Übung. KenBlock insziniert es nur sehr fein.
Meine Private Site: www.mankra.com