2010-10-05, 23:03
pAz schrieb:naben 150mm is standart seit jahren im dh bereich.
Und was bringts? Ein vernünftig konstruierter 135mm Hinterbau ist auf keinen Fall weniger steif als ein 150mm Hinterbau. Zumindest nicht in dem Maße, dass man es a) als Hobbyfahrer überhaupt irgendwie merken würde und es b) technisch irgendwie relevant wäre.
Das sind lächerliche 15mm. Das ist einfach Marketing.
Das Demo gabs bis 2010 mit 135, das ist steif wie ein Brett. Es gibt, außer Marketing, keinen Grund auf einmal 150er Naben zu verbauen.
Red schrieb:Den wirst du beim Transition nicht brauchen. Und eine 1.5 Gabel, wozu in dem Rahmen??
Alle anständigen DH Gabeln haben 1 1/8".
Den Rahmen deshalb von der Liste zu streichen, naja, ich weiß ja nicht.
Übrigens, das Mondraker Summum hat ein 73mm Innenlager.
Mit den Gabeln hast du recht. Mir ging es vorallem um die Möglichkeiten eines 1.5 Steuerrohres (Stabil, große LW-Verstellmöglichkeit). Gestrichen ist er natürlich nicht, das war überformuliert.
Oh, na immerhin. Das wars dann aber auch schon, oder?