2010-10-06, 12:47
Zu den Kassier und dem Schriftführer musst dann noch jeweils einen Stellverteter wählen, selbiges gilt auch für den Kassaprüfer...
In welchem Abstand du Generalversammlungen machst, musst du bei der Anmeldung des Vereins angeben, maximum ist, wie noox bereits erwähnt hat, 2 jahre. Das muss aber nicht heißen, dass ihr dann nur alle 2 jahre eine Generalversammlung machen dürft.
Anmeldung ist nicht kostenlos, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob die eigentliche anmeldung was gekostet hat, oder nicht.
Für was du sicher zahlst, sind die statuten, die du abgeben musst, da zahlst du pro blatt.
Wenn ihr eure Obmänner und so weiter gewählt habt, müsst ihr das auch bekannt geben, was wiederum etwas kostet...
wenn ihr wirklich einen verein gründen wollt, gebt einfach mal in google "vereinsgründung" oder so was ein und ihr solltet sofort alles wichtige finden...
In welchem Abstand du Generalversammlungen machst, musst du bei der Anmeldung des Vereins angeben, maximum ist, wie noox bereits erwähnt hat, 2 jahre. Das muss aber nicht heißen, dass ihr dann nur alle 2 jahre eine Generalversammlung machen dürft.
Anmeldung ist nicht kostenlos, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob die eigentliche anmeldung was gekostet hat, oder nicht.
Für was du sicher zahlst, sind die statuten, die du abgeben musst, da zahlst du pro blatt.
Wenn ihr eure Obmänner und so weiter gewählt habt, müsst ihr das auch bekannt geben, was wiederum etwas kostet...
wenn ihr wirklich einen verein gründen wollt, gebt einfach mal in google "vereinsgründung" oder so was ein und ihr solltet sofort alles wichtige finden...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"