2002-10-03, 00:39
also, ich denke das war kein S3, da ein normaler S3fahrer niemals 4türen bestellt![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Und zu der Tuning diskussion, wenn in meinem Rückspiegel ein auto mit FlipFloplack erscheint und es nicht der erfinder der Farbe ist(mB SL von 96) dann ist das nur peinlich ausserdem kann man autos mit so einem Farbton gar nicht ernst nehmen, vor allem wenn sie nen bösen blick haben. Man muß sich mal die Ironie vorstellen, man wünscht sich immer mehr licht und schränkt dann die Leuchten ein, damit der vorherfahrende verkehr gewarnt wird...bah.
Undn einen überzüchteten A3 gleich mit RS4/6 zu kommen, naja, das der vergleich hinkt ist wohl klar. Allein schon desahlb weil die smeisten richtig leistungstarken umbauten sich äußerlich nur durch zweckmäßiges absetzen und nicht durch eine speziell auffällige Farbmischung.
Ich finde die assoziation von der unpassenden Farbe vom Audi zu der hip-hop-Beleidigung als "schwul" wirklich treffend. Ein 57er Chevy darf in Pink rumfahren ein 98er A3 definitiv nicht, das hat meiner Meinung nach auch weniger mit geschmack zu tun als mit einem gewissen empfinden von esthetik...naja, abba in unserer Gesellschaft gibts auch Pädophile...soviel zu normal.
Ich vertrete in der "tuning" Riege eigentlich mehr den authentiker, ich mag es ein Auto zu besitzen was so authentisch wie möglich ist, also keine Adaptionen wie M3Spiegel(wenns welche wären, abba den meisten Golfs, opelz und ganzen andren Karren sind die zu teuer), auch fremde Frontschürzen und schwarze Heckleuchten find ich mist, in meinem Fall abba etwas schizophren, da es erst seit einigen Wochen Nachrüstleuchten für den Corrado gibt, wohlgemerkt vom originalhersteller. TRotzdem muß ich michb dazu durchringen von der Originalität abzuweichen.
Allerding gehe ich bei nicht ganz "perfekter" Technik schon etwas rüder zur Sache, deshalb liegen bei meinen Testbrennern 13,2(abblend) und 13,5V(zusatzscheinwerfer) an, misst mal nach wer das von euch hat, Test bei eingeschaltenem abblendlicht und laufenden Motor...![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Momentan spiele ich nicht mehr mit dem Gedanken den Kompressor drinne zu lassen(is eh schon raus) und sondern muß wohl notgedrungen auch den Motor aufladen, dabei denke ich an einen R3, Getriebe entweder spezial von Steyr oder ein Teil vom Audi-Diesel, der allrad antrieb sollte eigentlich von der technik auch von Steyr kommen. gebe zu etwas extremer umbau, trotzdem belicbt die optik weitgehend erhalten, einzig fahrwerk und bremsen sind von aussen zu unterscheiden von der serie, für kenner vielleicht sogar die änderung der abgasanlage...
Die gezeigetn Audis sind auch typische vertreter der 110dB-Klasse, soll heißen so ein lautes leerlaufgerausch wie ein v8 von ferrari bei 3000 1/min, bloß halt nicht ganz mit der gebotenen Leistung
. Ich gehe den andren Weg und will möglichst leise daherkommen, fahre momentan schon mit dämmwolle rum, denke abba trotzdem das Fahrgeräusch noch leiser zu bekommen.
Ich denke jeder versteht wie geil es ist auf der autobahn oder and er Ampel so unteschätzt zu werden und dann dem andren verkehrteilnehmer unzensiert seine untermotorisierung praktisch klar zu machen.
Trotzdem lebe ich nicht im Gigantismus, für mich muß ein Auto in sich stimmig sein, ähnlich wie ein Fahrrad, wenn alle Teile wirklich passen, ich meine nicht nur farblich und technsich sondern vom gesamteindruck, also auch der RAhmen etc. dann ist das Rad wirklich geil! Eine aktuelle Xt-schaltung passt zum beispiel perfekt an das Faunus. Wobei ich bei den Bremsen nicht unbedingt zur XT greifen würde, ich denke da an eine Hayes mit einer schwarzen Black, Dt-Maviclaufräder, das kommt einer Stimmigkeit schon sehr nahe.
Und so ist es beim Auto, wer will schalensitze in einem Auto mit Rückbank? Das ist absoluter Quatsch und sieht scheiße aus, nein nicht die Schalensitze oder das Auto sieht scheiße aus, abba die Kombination passt einfach nicht, genauso M3-Spiegel am Golf, Porsche-Spiegel am Corrado und TT, Silberne Spiegel am Opel.
Jedes Auto hat etwas ganz charakteritisches was man wie ich debnke betonen und herausheben muss, beim TT ist es das runde gesamtfinish und der nachträglich implatierte Spoiler um den versierten Schönheitchirurg nicht bei 180 aus der Kurve fliegen zu lassen.
Und die Ameriakeners sind klar geil, abba wirklich unvernünftig, dagen ist ein Posrche ein Funktioneller Hochgenuß, ich mag auch die Formensprache der US-cars, ganz besonders Ford Galaxie 1500 dem Cadillac von Elvis, doch so ein Auto ist nichtmal als zweitwagen gut, sondern midestens als 3. oder 4. wagen. Ich denke bevor mir so ein Auto daherkommt habe ich min. 2 Motorräder.
Klar man sollte nicht immer um sinn und alltagstauglichkeit maulen. Wenn das ausgeschaltet ist bin ich sofort für einen Murcielago, einen Koenigsegg, einen F50+Enzo, nen GT90, nen GT40, Nen Indigo, abba auch für Lotus und vor allem für die alten richtig seltenen Autos, wie 356 Speedster in rot mit goldener Schrift oder in schwarz...hm
Und ich sage es wieder ein Porsche hat 200KW zurecht, nicht wie Golf oder andre Autos. Was mich an den Rs umbauten am meisten Stört ist die vernünftige Optik, für 80-90t€ bekommt man Viper, C5, und auch Maserati...solche autos haben eine Formensprache die man bei Audi bis auf den TT vergeblich findet
--gegliedert genug?
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Edited by Clavicula on 2002-10-02 19:26.
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Und zu der Tuning diskussion, wenn in meinem Rückspiegel ein auto mit FlipFloplack erscheint und es nicht der erfinder der Farbe ist(mB SL von 96) dann ist das nur peinlich ausserdem kann man autos mit so einem Farbton gar nicht ernst nehmen, vor allem wenn sie nen bösen blick haben. Man muß sich mal die Ironie vorstellen, man wünscht sich immer mehr licht und schränkt dann die Leuchten ein, damit der vorherfahrende verkehr gewarnt wird...bah.
Undn einen überzüchteten A3 gleich mit RS4/6 zu kommen, naja, das der vergleich hinkt ist wohl klar. Allein schon desahlb weil die smeisten richtig leistungstarken umbauten sich äußerlich nur durch zweckmäßiges absetzen und nicht durch eine speziell auffällige Farbmischung.
Ich finde die assoziation von der unpassenden Farbe vom Audi zu der hip-hop-Beleidigung als "schwul" wirklich treffend. Ein 57er Chevy darf in Pink rumfahren ein 98er A3 definitiv nicht, das hat meiner Meinung nach auch weniger mit geschmack zu tun als mit einem gewissen empfinden von esthetik...naja, abba in unserer Gesellschaft gibts auch Pädophile...soviel zu normal.
Ich vertrete in der "tuning" Riege eigentlich mehr den authentiker, ich mag es ein Auto zu besitzen was so authentisch wie möglich ist, also keine Adaptionen wie M3Spiegel(wenns welche wären, abba den meisten Golfs, opelz und ganzen andren Karren sind die zu teuer), auch fremde Frontschürzen und schwarze Heckleuchten find ich mist, in meinem Fall abba etwas schizophren, da es erst seit einigen Wochen Nachrüstleuchten für den Corrado gibt, wohlgemerkt vom originalhersteller. TRotzdem muß ich michb dazu durchringen von der Originalität abzuweichen.
Allerding gehe ich bei nicht ganz "perfekter" Technik schon etwas rüder zur Sache, deshalb liegen bei meinen Testbrennern 13,2(abblend) und 13,5V(zusatzscheinwerfer) an, misst mal nach wer das von euch hat, Test bei eingeschaltenem abblendlicht und laufenden Motor...
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
Momentan spiele ich nicht mehr mit dem Gedanken den Kompressor drinne zu lassen(is eh schon raus) und sondern muß wohl notgedrungen auch den Motor aufladen, dabei denke ich an einen R3, Getriebe entweder spezial von Steyr oder ein Teil vom Audi-Diesel, der allrad antrieb sollte eigentlich von der technik auch von Steyr kommen. gebe zu etwas extremer umbau, trotzdem belicbt die optik weitgehend erhalten, einzig fahrwerk und bremsen sind von aussen zu unterscheiden von der serie, für kenner vielleicht sogar die änderung der abgasanlage...
Die gezeigetn Audis sind auch typische vertreter der 110dB-Klasse, soll heißen so ein lautes leerlaufgerausch wie ein v8 von ferrari bei 3000 1/min, bloß halt nicht ganz mit der gebotenen Leistung
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/laugh.gif)
Ich denke jeder versteht wie geil es ist auf der autobahn oder and er Ampel so unteschätzt zu werden und dann dem andren verkehrteilnehmer unzensiert seine untermotorisierung praktisch klar zu machen.
Trotzdem lebe ich nicht im Gigantismus, für mich muß ein Auto in sich stimmig sein, ähnlich wie ein Fahrrad, wenn alle Teile wirklich passen, ich meine nicht nur farblich und technsich sondern vom gesamteindruck, also auch der RAhmen etc. dann ist das Rad wirklich geil! Eine aktuelle Xt-schaltung passt zum beispiel perfekt an das Faunus. Wobei ich bei den Bremsen nicht unbedingt zur XT greifen würde, ich denke da an eine Hayes mit einer schwarzen Black, Dt-Maviclaufräder, das kommt einer Stimmigkeit schon sehr nahe.
Und so ist es beim Auto, wer will schalensitze in einem Auto mit Rückbank? Das ist absoluter Quatsch und sieht scheiße aus, nein nicht die Schalensitze oder das Auto sieht scheiße aus, abba die Kombination passt einfach nicht, genauso M3-Spiegel am Golf, Porsche-Spiegel am Corrado und TT, Silberne Spiegel am Opel.
Jedes Auto hat etwas ganz charakteritisches was man wie ich debnke betonen und herausheben muss, beim TT ist es das runde gesamtfinish und der nachträglich implatierte Spoiler um den versierten Schönheitchirurg nicht bei 180 aus der Kurve fliegen zu lassen.
Und die Ameriakeners sind klar geil, abba wirklich unvernünftig, dagen ist ein Posrche ein Funktioneller Hochgenuß, ich mag auch die Formensprache der US-cars, ganz besonders Ford Galaxie 1500 dem Cadillac von Elvis, doch so ein Auto ist nichtmal als zweitwagen gut, sondern midestens als 3. oder 4. wagen. Ich denke bevor mir so ein Auto daherkommt habe ich min. 2 Motorräder.
Klar man sollte nicht immer um sinn und alltagstauglichkeit maulen. Wenn das ausgeschaltet ist bin ich sofort für einen Murcielago, einen Koenigsegg, einen F50+Enzo, nen GT90, nen GT40, Nen Indigo, abba auch für Lotus und vor allem für die alten richtig seltenen Autos, wie 356 Speedster in rot mit goldener Schrift oder in schwarz...hm
Und ich sage es wieder ein Porsche hat 200KW zurecht, nicht wie Golf oder andre Autos. Was mich an den Rs umbauten am meisten Stört ist die vernünftige Optik, für 80-90t€ bekommt man Viper, C5, und auch Maserati...solche autos haben eine Formensprache die man bei Audi bis auf den TT vergeblich findet
--gegliedert genug?
![[Bild: firedevil.gif]](http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif)
Edited by Clavicula on 2002-10-02 19:26.