iShader schrieb:Was haltet ihr von dem Specialized Big hit 2?
Lg Max
Ich fahr selber ein Big Hit und damit kannst unmöglich bergauf treten ^^ außer ein kleines Stückerl vll.
2 Gründe dafür:
1. Es hat nur 7 Gänge als müsstest dir vll eine andere Schaltung mit mehr Gängen und vll. vorne 3 Ritzel raufbaun (Technisch bin ich echt mies, geht das überhaupt? ^^)
2. Wenn du bergauf trittst dann tretest du die ganze kraft in die Federung rein, außer du stellst sie jedesmal beim hochfahr auf ganz hart ein. (kommt halt wieder drauf an wie lang/steil bergauf)
Ansonnsten is das Big Hit wohl das beste Einsteiger DH-Bike das es gibt (meine Meinung). Fahr ein 2009er FSR II und das is einfach super. Preis-Leistung passt perfekt, aber wie gesagt für lange Strecken bergauf is für mich zumindestens nix. Vll. mangelts bei mir auch nur an der Kondi und andere Leute können anders darüber berichten, aber meiner Meinung nach eher nicht.
Schon mal über ein XC-Bike nachgedacht? Das hat auch full suspension und damit kann man schon einige Trails fahren die etwas "härter" sind, aber immer noch gut bergauf fahren.
Just my 2 Cents, hoffe das hilft.
Greez Killu