2010-11-19, 09:46
Sehr geehrter Herr Pyrosteiner.
1. WO BITTESCHÖN ÜBERREDE ICH ODER STIFTE ICH JEMANDEN AN ILLEGAL IM WALD ZU FAHREN?
SCHON MAL DARAN GEDACHT DASS MAN AUCH BEI ENDUROTOUREN UND/ODER RENNEN IM WALD UNTERWEGS IST?
Gehts noch??
2. Ich rede niemandem eine 2T Enduro ein weil ich eine verkaufe.
Ich würde sie hergeben wenn der Kurs stimmt, ich MUSS aber nicht.
Ob Führerschein oder nicht ist vollig egal, ich weis nicht wie du tickst aber es geht hier um den Einsatzbereich der breiter gefächert ist.
Wie oft muss ichs noch sasgen verdammt?
Ich hatte eine 4T Cross und hab mir dann die 2T Enduro gekauft, aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass die Enduro den grösseren Einsatzbereich hat.
3. Die 2T Enduro und darauf bezieht sich die Aussage hat mehr Drehmoment
als die 2T Cross, war ein bisserl blöd formuliert, sorry.
Ausserdem war die Wartung der 4T doch recht aufwändig und das Motorservice im Winter hat ordentlich gekostet obwohl ichs seibst gemacht habe und die Teile sehr günstig bekommen hab.
Hattest du schon mal eine Enduro offen?
Die Bauteile sind Mehr auf Haltbarkeit aussgelegt, (Ich rede hier momentan mal von den 2T ern damit nicht wieder gemeckert wird)
2 Kolbenringe statt einem, Stärkere Kupplung usw.....
Wenn du die Kiste permanent auf Anschlag schraubst dann ist es klar dass du öfter den Kolben wechseln mußt, bei normalem Gebrauch reichen 60-80h.
Den Wechsel kannst auch recht einfach selbst machen, bei 4T ists schon sehr aufwändig.
Der Liter Motoröl und 2T Öl kostet ungefähr gleich viel, das Argument mit der Zeit beim Anmischen und herumrechnen ist einfach lächerlich.
Ich erklärs dir mal: Kanister, Meßbecher---> schauen wieviel du in den Kanister gefüllt hast---> Öl in Meßbecher---> Öl in den Kanister ---> feritg.
Dauert ungefähr so lang wie es dauerd die Anleitung zu tippen.
Zum Thema Spritverbrauch: Ist bei der 2T auf jeden Fall höher, obs 1/3 ist kann ich nicht sagen.
Letztendlich ist es geschmackssache ob Enduro oder MX, 2T oder 4T, mich hat das einfachere Handling der 2T überzeugt, und JA man kann mit der 4T umfallen, gerade in engen Kurven wenn man den Motor ausbremst.
Kann man mit der 2T auch, passiert aber seltener.
Ich halte mich nicht für einen super Fahrer, ich gebe hier meine erfahrungen weiter, wenns hilft ist gut wenn nicht dann tut´s mir leid.
Greetz, Cannon
1. WO BITTESCHÖN ÜBERREDE ICH ODER STIFTE ICH JEMANDEN AN ILLEGAL IM WALD ZU FAHREN?
SCHON MAL DARAN GEDACHT DASS MAN AUCH BEI ENDUROTOUREN UND/ODER RENNEN IM WALD UNTERWEGS IST?
Gehts noch??
2. Ich rede niemandem eine 2T Enduro ein weil ich eine verkaufe.
Ich würde sie hergeben wenn der Kurs stimmt, ich MUSS aber nicht.
Ob Führerschein oder nicht ist vollig egal, ich weis nicht wie du tickst aber es geht hier um den Einsatzbereich der breiter gefächert ist.
Wie oft muss ichs noch sasgen verdammt?
Ich hatte eine 4T Cross und hab mir dann die 2T Enduro gekauft, aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass die Enduro den grösseren Einsatzbereich hat.
3. Die 2T Enduro und darauf bezieht sich die Aussage hat mehr Drehmoment
als die 2T Cross, war ein bisserl blöd formuliert, sorry.
Ausserdem war die Wartung der 4T doch recht aufwändig und das Motorservice im Winter hat ordentlich gekostet obwohl ichs seibst gemacht habe und die Teile sehr günstig bekommen hab.
Hattest du schon mal eine Enduro offen?
Die Bauteile sind Mehr auf Haltbarkeit aussgelegt, (Ich rede hier momentan mal von den 2T ern damit nicht wieder gemeckert wird)
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Den Wechsel kannst auch recht einfach selbst machen, bei 4T ists schon sehr aufwändig.
Der Liter Motoröl und 2T Öl kostet ungefähr gleich viel, das Argument mit der Zeit beim Anmischen und herumrechnen ist einfach lächerlich.
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Kann man mit der 2T auch, passiert aber seltener.
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Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
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