2010-11-19, 16:05
Cannon bitte nicht so förmlich. Wenn ich um 4 Uhr früh ne Formulierung gebraucht hab die dir im Bauch weh tut dann sorry. Formulierungen wie "im Wald ist sie eine Macht" sind eindeutig zweideutig und es gibt immer wieder grossen Ärger mit illegalen Wald- und Wiesenfahrern darum ist da der reine Crosser etwas anfällig - insbesondere wenn der letzte Fall der es sogar ins Fernsehen und in bundesweite Zeitungen schaffte erst ne gute Woche her ist und noch überall auf einen eingedroschen wird.
Bei genemigten Touren und Rennen ist das alles natürlich in Ordnung und ich will nichts gesagt haben. Über meine persönliche Meinung wie oft ein Endurist legal und wie oft illegal unterwegs ist sage ich jetzt aber besser nichts.
Der Einsatzbereich einer Enduro ist Enduro - alles andere geht mit Einschränkungen oder Umrüstungen umher. Ein erweiterter Einsatzbereich ist nur bei Straßenzulassung und Motorradführerschein. Im übrigen ist zumindest hier in D für einige Enduroveranstaltungen ein Motorradführerschein notwendig da es immer wieder öffentliche Verbindungstrassen gibt.
Ohne Führerschein sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Ich hatte noch keine Enduro offen denn ich besitze keine und habe da nicht so viel Ahnung kann Deine Argumente aber nachvollziehen da man ne Enduro vermutlich nicht so stark dreht, die Motoren wohl nicht so hochgezüchtet sind usw.
Aber hier solls um MX gehn und nicht um Enduro deshalb Schwamm drüber.
Wie lächerlich das Gemisch anrühren ist sehe ich immer wieder im Fahrerlager wenn jemand drauftankt und dann das Gesicht verzieht und ne Tabelle rauskramt usw. Sicher kann es aber auch an fehlenden Mathematikkenntnissen derjenigen liegen oder einfach dem Fehler draufzutanken und dann diese Diskussionen ob nun 1:40 oder 1:50 oder doch anders...
5x5 Minuten sind halt auch ne halbe Stunde.
Ansonsten wurde und wird an anderer Stelle schon viel mehr über 2T und 4T gestritten das sollten wir hier nicht auch machen. Ausserdem hat klamsi gerade nochmal bestätigt das es um MX geht.
klamsi, einfacher zu warten ist ne 2T auf jeden Fall - ein 4T ist aber auch kein Buch mit 7 Siegeln. Fang nicht zu spät an. Mit steigender beruflicher Verantwortung, Familie usw. bleibt immer weniger Zeit für Hobbies und das Hirn blockiert einem immer mehr.
Bei genemigten Touren und Rennen ist das alles natürlich in Ordnung und ich will nichts gesagt haben. Über meine persönliche Meinung wie oft ein Endurist legal und wie oft illegal unterwegs ist sage ich jetzt aber besser nichts.
Der Einsatzbereich einer Enduro ist Enduro - alles andere geht mit Einschränkungen oder Umrüstungen umher. Ein erweiterter Einsatzbereich ist nur bei Straßenzulassung und Motorradführerschein. Im übrigen ist zumindest hier in D für einige Enduroveranstaltungen ein Motorradführerschein notwendig da es immer wieder öffentliche Verbindungstrassen gibt.
Ohne Führerschein sehe ich keinen wirklichen Vorteil.
Ich hatte noch keine Enduro offen denn ich besitze keine und habe da nicht so viel Ahnung kann Deine Argumente aber nachvollziehen da man ne Enduro vermutlich nicht so stark dreht, die Motoren wohl nicht so hochgezüchtet sind usw.
Aber hier solls um MX gehn und nicht um Enduro deshalb Schwamm drüber.
Wie lächerlich das Gemisch anrühren ist sehe ich immer wieder im Fahrerlager wenn jemand drauftankt und dann das Gesicht verzieht und ne Tabelle rauskramt usw. Sicher kann es aber auch an fehlenden Mathematikkenntnissen derjenigen liegen oder einfach dem Fehler draufzutanken und dann diese Diskussionen ob nun 1:40 oder 1:50 oder doch anders...
5x5 Minuten sind halt auch ne halbe Stunde.
Ansonsten wurde und wird an anderer Stelle schon viel mehr über 2T und 4T gestritten das sollten wir hier nicht auch machen. Ausserdem hat klamsi gerade nochmal bestätigt das es um MX geht.
klamsi, einfacher zu warten ist ne 2T auf jeden Fall - ein 4T ist aber auch kein Buch mit 7 Siegeln. Fang nicht zu spät an. Mit steigender beruflicher Verantwortung, Familie usw. bleibt immer weniger Zeit für Hobbies und das Hirn blockiert einem immer mehr.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!