2010-11-20, 01:37
Nicht die Unicam (= nur eine Nocke statt 2) sind wegen den "Ventilproblemen" verantwortlich, sondern die Ventile selbst. Die Titanventile verschleißen eine Spur schneller als Stahlventile. Aber ist auch nicht so schlimm, wie man es in Foren gesammelt lesen kann (geh man in irgendein Autoforum, z.b. T5 (fahren ja einige hier) und lies da mal bißerl mit, dann glaubst, die Kiste hällt keine 1000km).
Meine Mopedn ist gerade beim Service (ich hab nicht die Zeit, es selbst zu machen, bin jetzt 100h draufgefahren, zwar paarmal nachgeschaut, aber mußten auch nie nachgestellt werden (deshalb ist Mischas Pro 2T Argument eigentlich auch nur alle 1-2 Jahre 1x gültig), Ok, jetzt war eines am unterem Limit und eines sogar drunter. Auslaß auch noch in Ordnung.
Stahlventile halten noch länger. Somit ziemlich egal.
Ob nun eine Nocke und dem Schlepphebel oder 2 Nocken ist mehr Marketing und im Prinzip egal (Die Amis bauen Stoßstangenmotoren, die 300.000 Meilen halten und bis 7000rpm drehen). Die ~ 13.000rpm werden mit beiden Systemen erreicht, so schwer sind die Schlepphebel heute nimmer.
Auch wenns Dir noch nicht aufgefallen ist, im ORF oder auch im BB hast schon öfters geschrieben: Wenn Reifen 50h halten, dann wurde nur genudelt, richtig gefahren halten Reifen max. 30h. Jetzt beim Mischa mit dem Kolben.
Ich sehs nicht so eng, kenn Dich ja vom BB und Leogang, aber für Leute, die Dich nur aus Foren kennen, klingt es schon bißerl überheblich.
Zu Absatz1: Aber nicht jeder ist nur MXler, wie gesagt, Scheuklappen runter, es gibt noch mehr als im Kreis fahren
Mischa hat allgemein geschrieben und Du Deine Antwort darauf klingt sehr absolut und allgemeingültig.
Zu Absatz2: Klar, wenn jemand mehr auf der MX Strecke verbringt, ist eine MX sicher empfehlenswerter (ist auch billiger und dafür optimiert), aber wie Absatz 1: Es gibt noch mehr als Kreis fahren und es gibt eben viele Leute, die gemischter fahren.
2T Lautstärke: Beim letzten Endurocross Rennen stand neben mir jemand mit einer 250er 2T am Fahrerplatz. Mußte seinen Auspuff nachstopfen, da zu laut und gefühlsmäßig halb so laut wie meine mit (Akra, noch nie nachgestopft).
Meine lies er mit (aber mit Augenzudrücken) gleich durch.
Fotos hab ich leider nur wenige.
Von meinem ersten Endurorennen heuer (wo ich dann etwas Blut geleckt hab) sind ein paar Fotos hier:
http://www.bikestore.cc/gallery.php?gallery=9 (mehr gibts auf http://www.autosport.at/gallery-album_album1218.html)
Von mir hab noch nicht viele Fotos, ein paar vom Schilcher Enduro im Anhang.
Und die Helmkameravideos sind auf meinem Youtube Channel.
http://www.youtube.com/user/wwwBIKESTOREcc?feature=mhum
Meine Mopedn ist gerade beim Service (ich hab nicht die Zeit, es selbst zu machen, bin jetzt 100h draufgefahren, zwar paarmal nachgeschaut, aber mußten auch nie nachgestellt werden (deshalb ist Mischas Pro 2T Argument eigentlich auch nur alle 1-2 Jahre 1x gültig), Ok, jetzt war eines am unterem Limit und eines sogar drunter. Auslaß auch noch in Ordnung.
Stahlventile halten noch länger. Somit ziemlich egal.
Ob nun eine Nocke und dem Schlepphebel oder 2 Nocken ist mehr Marketing und im Prinzip egal (Die Amis bauen Stoßstangenmotoren, die 300.000 Meilen halten und bis 7000rpm drehen). Die ~ 13.000rpm werden mit beiden Systemen erreicht, so schwer sind die Schlepphebel heute nimmer.
Auch wenns Dir noch nicht aufgefallen ist, im ORF oder auch im BB hast schon öfters geschrieben: Wenn Reifen 50h halten, dann wurde nur genudelt, richtig gefahren halten Reifen max. 30h. Jetzt beim Mischa mit dem Kolben.
Ich sehs nicht so eng, kenn Dich ja vom BB und Leogang, aber für Leute, die Dich nur aus Foren kennen, klingt es schon bißerl überheblich.
Zu Absatz1: Aber nicht jeder ist nur MXler, wie gesagt, Scheuklappen runter, es gibt noch mehr als im Kreis fahren

Zu Absatz2: Klar, wenn jemand mehr auf der MX Strecke verbringt, ist eine MX sicher empfehlenswerter (ist auch billiger und dafür optimiert), aber wie Absatz 1: Es gibt noch mehr als Kreis fahren und es gibt eben viele Leute, die gemischter fahren.
2T Lautstärke: Beim letzten Endurocross Rennen stand neben mir jemand mit einer 250er 2T am Fahrerplatz. Mußte seinen Auspuff nachstopfen, da zu laut und gefühlsmäßig halb so laut wie meine mit (Akra, noch nie nachgestopft).
Meine lies er mit (aber mit Augenzudrücken) gleich durch.
Fotos hab ich leider nur wenige.
Von meinem ersten Endurorennen heuer (wo ich dann etwas Blut geleckt hab) sind ein paar Fotos hier:
http://www.bikestore.cc/gallery.php?gallery=9 (mehr gibts auf http://www.autosport.at/gallery-album_album1218.html)
Von mir hab noch nicht viele Fotos, ein paar vom Schilcher Enduro im Anhang.
Und die Helmkameravideos sind auf meinem Youtube Channel.
http://www.youtube.com/user/wwwBIKESTOREcc?feature=mhum
Meine Private Site: www.mankra.com