2010-11-23, 16:20
ich bin vom supermoto zum downhillbiken gekommen. da ich vorher eigentlich nicht viel zeit auf dem muskelbetriebenen bike verbracht habe, vielleicht mal um semmerln zum frühstück zu holen, war der unterschied von motorrad zu bike für mich fast schon eine katastrophe. ich musste die bremsen am bike auf motorcycle-style umbauen, da ich mit derr rechten hand viel mehr gefühl für die vorderradbremse hatte.
vor knapp 3 wochen habe ich mir zusätzlich noch ein allmountain-bike gekauft und die bremsen "fahrradtypisch" montiert. auch nach ein paar fahrten ist man immer noch den "alten" bewegungsablauf gewohnt, ich musste die bremsen auch da auf moto umbauen.
die bewegungsabläufe sind so fest verankert, dass eine "umgewöhnung" nur schwer möglich ist, oder? für mich zumindest ...
vor knapp 3 wochen habe ich mir zusätzlich noch ein allmountain-bike gekauft und die bremsen "fahrradtypisch" montiert. auch nach ein paar fahrten ist man immer noch den "alten" bewegungsablauf gewohnt, ich musste die bremsen auch da auf moto umbauen.
die bewegungsabläufe sind so fest verankert, dass eine "umgewöhnung" nur schwer möglich ist, oder? für mich zumindest ...