2011-01-25, 00:09
mgt-MAV schrieb:ich klink mich einfach mal hier mit ein. spiele mit dem gedanken meine 400d an den Nagel zu hängen und auf ne 60d zu wechseln. was natürlich ne ordendliche Steigerung wäre. Die 7d reizt natürlich auch, nur finde ich persöhnlich keine großen Vorteile zur 60er.
Was kann die 7d, was die 60d nich kann? Wo wäre sie mehr zu empfehlen?
Hi,
genau vor der gleichen Frage stand ich bis vor einem Monat auch noch. Ich hatte auch ein 400D mit Batteriegriff usw.
Bin nach längerem hin und her dann an der 7D hängen geblieben und hab die dann auch gekauft. Bereuht hab ich es auf keinen Fall. Mein Mitbewohner hat die 60D, von daher hab ich einen direkten Vergleich. Wenn du die 400D gewohnt bist, wird dir der Umstieg auf die 60D schwer fallen. Die Bedienelemente sind komplett anders angeordnet, das Wahlrad mit den integrierten "Joystick" kann man nur mit viel Übung präzise bedienen.
Die Vorteile die ich in der 7D im gegensatz zur 60D sehe:
- natürlich die schnelle Serienbildfolge von 8 Bildern in der Sekunde (Kommt natürlich immer auf den Einstzbereich an)
- Der im Vergleich doch größere Body
- Die Haptik (7D ist aus Magnesium gefertigzt und fasst sich einfach hochwertiger an)
- Wetterfestigkeit (Ähnliche Abdichtung wie die 1er Modelle)
Geh am besten mal in den Fotoladen deines vertrauens und lass dir mal beide in die Hand geben, dann weist du schon welche die richtige für dich ist

Geh´ Radfahren!!!