Sanchez schrieb:[...]dass leatt brace genau keinen sinn mehr hat. ich möchte nicht dein weltbild zerstören, aber für das geld wär ein gscheider rausch sicher eine bessere investition gewesen.[...]
So ein Scheiß, den du da schreibst!
Du weißt weder wie der v10rider gebaut ist, noch wie er das Leattbrace trägt.
Also gib keinen pubertären Schwachsinn von dir.
1. wer sagt denn das der Herr Dr. Leatt das Optimum für ALLE Personen gefunden hat? Was ist wenn jemand einen besonder kurzen halt hat zb? dann stimmen die winkel nicht exakt. So ein Produkt ist, trotz aller Einstellmöglichkeiten, für die breite Masse gefertigt, ohne auf individuelle Probleme einzugehen.
2. ist der erweitererte Einstellbereich nach hinten nur ein ausgleich zum dicken Rückenpanzer (über dem die Brace getragen wird). Der dicke Rückenpanzer verstellt den bereich sehr nach ob, das verlängern der Langlöcher relativiert diesen Effekt nur, und bei einem Sturz wird der Kopf hinten immer noch gestoppt.
3. selbst wenn die hintere Protektorfläche nun wirkungslos wäre, dann würde die Brace immer noch vorne, seitlich und bei Stauchung schützen, also verliert sie nicht komplett die Schutzwirkung
4.Gibt es fürs Leattbrace extra flache Polster, die die hintere auflagefläche auch flacher machen - selber effekt, und kommt sogar vom Erfinder selbst.
5. glaubst du, dass so ein Produkt speziell so entwickelt wurde, um schon normale bewegungen, wie zb das nach hinten legen des Kopfes, zu unterbinden? Nein, es soll nur die ungesunden weiten Bewegungen abstoppen.
Also überleg nächstes mal was du schreibst!
Solche Halbwahrheiten in Foren regen mich immer wieder aufs neue auf. Aber Hauptsache kritisieren können...
ride on
matti
ps. bei den meisten Fahren ist die Schutzwirkung eingeschränkt, allein schon weil die Brace falsch eingestellt ist. Daher kommen zb die ganzen Schlüsselbeinbrüche - verursacht durch die Brace. Und das passiert, auch wenn nichts dran gefeilt wurde.
Ich bin mir sicher, dass v10rider besser geschützt ist, wie die meisten leattbrace-Fahrer in den Parks.
zusätzlich möchte ich noch sagen, das er und ich uns die braces gekauft haben, als sie noch ganz neu waren, und es noch kein Modetrend war!
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.