Wobei ich da auch a andere Theorie habe: Wenn ma schon ziemlich nah am Sattel ist und man dann draufschlägt, passiert weniger, als wenn du weit weg bist und ihn dir dann rein haust. Ich denk ma des vorallem an den Oberschenkeln. Wenn der Sattel bei den Knien ist, kannst leicht mal passieren, dass er mit relativ stumpfen Winkel in die Oberschenkel fährt.
Wenn er weiter heraußen ist, ist der Winkel normalerweise spitzer, kann weniger passieren.
Allerdings im Schritt bzw. den Weichteilen ist grad beim Landen von am Sprung a niedrigerer Sattel von Vorteil. Da hast recht!
Ich denk ma des auch beim Autofahren. (ich halte meist genügend Abstand). Aber wenn ma schon knapp auffährt, dann am besten gleich auf an Meter. Weil wenn's kracht, dann ist der Geschwindigkeitsunterschied deutlich geringer, als wenn der schon 20m bremst und du noch ungebremst reinfährst. Auch wenn ma checkt, dass der vor dir sicher wo reinkracht, dann ist's vermutlich gschickter, vorher den anderen zu crashen, als dann in den reinzucrashen wenn er steht. Aus rechtlichen und moralischen Gründen aber nicht!
Ist a bissl a kranke Theorie, aber ich glaub es ist was dran.
Wenn er weiter heraußen ist, ist der Winkel normalerweise spitzer, kann weniger passieren.
Allerdings im Schritt bzw. den Weichteilen ist grad beim Landen von am Sprung a niedrigerer Sattel von Vorteil. Da hast recht!
Ich denk ma des auch beim Autofahren. (ich halte meist genügend Abstand). Aber wenn ma schon knapp auffährt, dann am besten gleich auf an Meter. Weil wenn's kracht, dann ist der Geschwindigkeitsunterschied deutlich geringer, als wenn der schon 20m bremst und du noch ungebremst reinfährst. Auch wenn ma checkt, dass der vor dir sicher wo reinkracht, dann ist's vermutlich gschickter, vorher den anderen zu crashen, als dann in den reinzucrashen wenn er steht. Aus rechtlichen und moralischen Gründen aber nicht!
Ist a bissl a kranke Theorie, aber ich glaub es ist was dran.