2011-01-30, 19:53
habe lange zwischen fox 40 und 888 rc3 evo ti hin und her überlegt und mich jetzt für die 888 entschieden. bekomme sie next week und möchte sie bald testfahren, nachdem ich nur gutes darüber gehört habe...
Pro und Contra aus meiner Sicht:
Die 888 ist günstiger und leichter wie Fox. Bei Fox ist ein jährliches Service (160 euro oder so) für die Verlängerung der Garantie verpflichtend. Beim ohnehin ernormen Preis ist mir das ganze zu blöd. 888 ist wahrscheinlich leichter zu servicen und zugleich wartungsärmer. Angeblich soll die 888 auf kleine Schläger wesentlich sensibler sein wie die Fox (wird sich zeigen).
die stabilität der 888 könnte auch höher sein, da die 40 ziemlich dünnwandige Standrohre hat. auch nur ein vermutung.
für mich momentan die einzigen Nachteil der 888:
Pro und Contra aus meiner Sicht:
Die 888 ist günstiger und leichter wie Fox. Bei Fox ist ein jährliches Service (160 euro oder so) für die Verlängerung der Garantie verpflichtend. Beim ohnehin ernormen Preis ist mir das ganze zu blöd. 888 ist wahrscheinlich leichter zu servicen und zugleich wartungsärmer. Angeblich soll die 888 auf kleine Schläger wesentlich sensibler sein wie die Fox (wird sich zeigen).
die stabilität der 888 könnte auch höher sein, da die 40 ziemlich dünnwandige Standrohre hat. auch nur ein vermutung.
für mich momentan die einzigen Nachteil der 888:
- die relative lange axle-to-crown Länge bzw. der Vorlauf (auch nur theoretisch).
- der 888 standart für integrierte Vorbauten.
- Support, Ersatzteile???