2011-01-30, 21:40
Also bissl auf die Rechtschreibung achten, könnte man schon...
Ihr habt recht, die Raderhebungskurven sind nur in den seltensten Fälle kongruent zum Dämpferhub.
Da der sag-punkt aber nicht genau gemessen werden muss, und es auch eher um persönliche Präferenzen geht, ist das messen am Dämpfer schon in Ordnung.
Leichter tut man sich übrigens, wenn man nicht den Sag an der Kolbenstange abmisst, sondern die gesamte Dämpferlänge nimmt (also von Schraube zu Schraube misst) und dann die Dämpferlänge im komprimierten zustand abzieht.
Ihr habt recht, die Raderhebungskurven sind nur in den seltensten Fälle kongruent zum Dämpferhub.
Da der sag-punkt aber nicht genau gemessen werden muss, und es auch eher um persönliche Präferenzen geht, ist das messen am Dämpfer schon in Ordnung.
Leichter tut man sich übrigens, wenn man nicht den Sag an der Kolbenstange abmisst, sondern die gesamte Dämpferlänge nimmt (also von Schraube zu Schraube misst) und dann die Dämpferlänge im komprimierten zustand abzieht.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
