2011-02-21, 11:56
grunzl schrieb:unter firefox passiert das, wenn in den einstellungen/datenschutz "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" akitiviert ist.Ich verwende das nicht, aber da du das hier erwähnst, gehe ich davon aus, dass dabei nicht nur die Chronik (besuchte Seiten), sondern auch die dazugehörenden Cookies gelöscht werden. Damit ist klar, dass "Autologin" nicht funktionieren kann.
Laubfrosch schrieb:auch wenn ich den browser zwischendurch gar net zu mach?Beim Login wird ganz kurz zwischen den 3 Rangers-Domains im Kreis geschaltet. Damit die Cookies auf allen 3 Seiten gesetzt werden können. Unter Umständen gibt es eine Sicherheitseinstellung, die beim Wechseln einer Seite sofort die Session-Cookies der vorhergehenden Seite löscht. Das würde es erklären. Allerdings wäre mir so eine Einstellung neu. Bei Logout werden auch wieder auf allen 3 Seiten die Cookies gelöscht.
das problem ist, wenn ich nicht den haken setze (was ich auf arbeit ungern mach) kann ich mich GAR nicht anmelden.
Aber prinzipiell kann das alles mögliche sein. Ich muss noch mehr testen. Allerdings bin ich jetzt seit weit über 24h wach und hab die meiste Zeit vorm Computer verbracht. Gar so viel Sinnvolles werde ich vor'm Schlafengehen nicht mehr zusammenbringen.
Ich schreib's mal auf die ToDo-Liste.