gilledelatourette schrieb:hier gehts um muskelaufbau ..
durch richtiges training vermeidet man sowas ... hört sich blöd an is aber so .. und da is sicher as studio von vorteil da a: meist leute sind die dir zeigen wie du es richtig machst, und b: maschienen mit führungen gibt.
ohne gewichte/wiederstände wirds wohl kaum zum muskelaufbau kommen..
naja bei mir ist das angeboren da ich a sehr dünne knochenhaut rund um die bandscheibenflüssigkeit habe und flascher beruf und lasche haltung haben das perfekt gemacht

mti 18 denkst du noch nicht so an das gezielt trainieren da du dir ja nicht denken kannst dast du jetzt schon an bandscheibenvorfall bekommst. ich bin immer nur biken gegangen und hätt ma nie sowas dacht.
ja is schon klar das du ohne wiederstand nix zambringst aber da hast dann e dein eigenes körpergewicht.
is einzige was ich hatte war a schwungstab und a gymnastikball und des hat eigentlich super gefunkt mit dem muskelaufbau, nebenbei bin ich noch viel laufen bzw berglaufen weils rückenschonender is gegangen und das alles haut eigentlich sowoll beim freien fahren als auch auf druck bei rennen ziemlich gut hin.
vielleicht is das ja auch grundlagentraining über das was ich da rede. kenn mich nicht so aus aber mir hats einiges gebracht.
aber ja, soll jeder das machen was erm daugt

Freitag freitag barambambambambam