2011-03-14, 13:59
JaWa schrieb:aber im Grunde scheissegal... gschehn muss was... man kanns zu Tode diskutieren, unnötig komplziert machen oder sonst noch was... egal.... Fakt is dass der Sport immer populärer und vorallem auch leistbarer wird und dadurch die Situation immer mehr verschärft wird... (an all jene die vor 5-6 Jahren noch nicht um 7 Uhr am Abend im Bett sein mussten.... denkts mal zurück wie es damals war als das ganze noch nicht so populär war...)
des ist wohl der springende punkt bzw. kernproblem der sache: immer mehr betreiber der sportart. ausser den paar monaten in denen bikeparks offen haben, gibt es allerdings kaum etwas offizielles bzw. erlaubtes für uns.
ist bei uns in salzburg das selbe, gibt auch keine einzige "offiziell genehmigte" bikestrecke (ausser bikeparks) bzw. einigen trails im pinzgau. (saalbach). jedoch halt nichts, wo man im märz/april bzw. oktober/november fahren könnte.
in diesen monaten haben wir dann am gaisberg auch hochbetrieb, jede menge biker sind an samstagen und sonntagen am salzburger Ausflugsberg Nr. 1, das dauert nicht lange, dann gibt es auch bei uns wieder Eskalationen.
Traurig, traurig! Wenn man bedenkt, was in anderen Sportarten alles gemacht wird bzw. von Vereinen/Behörden alles umgesetzt wird.
Da sind wir im DH Sport noch weit davon entfernt bzw. vielleicht sogar unerreichbar ;-(
DEATH COMES RIPPIN'