2011-03-28, 11:08
mangels DH-bike mein neues Enduro:
Rahmen Votec SX
Gabel Fox 36 FIT RC2
Dämpfer Marzocchi Rocco Air 3PL
Laufradsatz DT Swiss E 2200
Reifen Schwalbe Fat Albert 2.4 Performance
Bremsen Avid Elixir R 203/203
Lenker Syntace Vector Carbon
Vorbau Syntace 148
Sattel Selle Italia SLR
Sattelstütze KS 900i
Antrieb Sram X9
Kurbel Hammerschmidt AM
Pedale Shimano DX
Gewicht ist mit 15,3kg (gewogen) grenzwertig.
Würd eigentlich gern um die 14kg erreichen - was durch austausch hammerschmidt und Sattelstütze ja leicht & günstig möglich wäre allerdings auch einen technischen Rückschritt bedeutet. Also evtl. noch Laufräder. Aber auch da würd ich gerne keine Kompromisse bei der Stabilität eingehn...:confused:
Btw. viele hier fahren die Fat Alberts auf den Enduros - i bin mit denen eigentlich gar net zufrieden was die Seitenstabilität in Kurven angeht. Mir sind da die Specialized Enduro in 2.35 deutlich sympathischer gewesen. Gibts noch ähnliche Alternativen in Bezug auf Gewicht/Enduroperformance?
Rahmen Votec SX
Gabel Fox 36 FIT RC2
Dämpfer Marzocchi Rocco Air 3PL
Laufradsatz DT Swiss E 2200
Reifen Schwalbe Fat Albert 2.4 Performance
Bremsen Avid Elixir R 203/203
Lenker Syntace Vector Carbon
Vorbau Syntace 148
Sattel Selle Italia SLR
Sattelstütze KS 900i
Antrieb Sram X9
Kurbel Hammerschmidt AM
Pedale Shimano DX
Gewicht ist mit 15,3kg (gewogen) grenzwertig.
Würd eigentlich gern um die 14kg erreichen - was durch austausch hammerschmidt und Sattelstütze ja leicht & günstig möglich wäre allerdings auch einen technischen Rückschritt bedeutet. Also evtl. noch Laufräder. Aber auch da würd ich gerne keine Kompromisse bei der Stabilität eingehn...:confused:
Btw. viele hier fahren die Fat Alberts auf den Enduros - i bin mit denen eigentlich gar net zufrieden was die Seitenstabilität in Kurven angeht. Mir sind da die Specialized Enduro in 2.35 deutlich sympathischer gewesen. Gibts noch ähnliche Alternativen in Bezug auf Gewicht/Enduroperformance?
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie
- Brett Tippie