2011-04-09, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-04-09, 22:50 von Armin_Tirol.)
klamsi schrieb:Begründung ist dir bekannt oder?
Mit den Organisatoren darüber gesprochen? Was sagen die dazu?
Womit begründen das die Bahnen?
Habe heute schon ein Mail an die Organisatoren geschrieben mit der Frage wie man sich so blöde Termine aussuchen kann und der Bitte, diese noch zu ändern. Besonders hell müßte man ja eh nicht mal sein um draufzukommen, daß wochentags tagsüber wohl viele Leute nicht Radfahren gehen können.
Ich hoffe es schliessen sich diesem Beispiel viele Leute an.
An die Nordkettenbahnen werde ich auch noch ein Mail schreiben, aber da wird das gleiche rauskommen wie die letzten beiden Jahre. Die Nordkettenbahnen sagen, sie dürfen erst Biker mitnehmen wenn der Trail offen ist und sie von den Betreibern, Trailsolutions das ok haben. Trailsolutions sagt dann wieder die Freigabe dauert halt so lang, sie können da nichts machen. Ist halt leider wie bei einer Katze, die sich in den Schwanz beißt.
War letztes Jahr genauso. Und vorletztes Jahr genauso: Bestes Bikerwetter im Herbst und der Trail schon zu, obwohl er sich noch in einem idealem Zustand befand und die Bahn ist halt leer alle 15 Minuten hochgefahren.
Das Hauptproblem besteht halt darin, dass die Nordkettenbahnen kein Interesse an den Bikern haben und froh sind, wenn sie die ungeliebten Radlfahrer nur so kurz wie möglich am Hals haben. Die paar "billigen Saisonkarten" (Zitat Bahnmitarbeiter) zu verkaufen haben Sie halt dank genügend Touristen nicht nötig.
Anders ist es nicht zu erklären, daß man in der Nebensaison im Frühjahr und im Herbst lieber die leere Gondel spazieren fährt als Biker mitzunehmen.
Auch hier meine Bitte:
SCHREIBT MÖGLICHST ZAHLREICH AN DIE NORDKETTENBAHNEN UND BITTET UM EINE FRÜHERE BIKEMITNAHME!
Ich bin zwar etwas pessimistisch, dass es etwas hilft, aber besser als nur "Hände faltn, Goschn haltn" ist das alle mal!