2011-04-29, 17:07
Die Kashima-Beschichtung bringt nicht wirklich viel, das Problem eher die Buchsen und Dichtungen der 40 (bzw. aller Fox Gabeln). Die meisten Fox Gabeln reiben ziemlich, vielleicht kann man das mit Kalibrieren eher lösen als mit einer Beschichtung. Anscheinend gesteht sich Fox das Problem selber ein und verwendet jetzt für 2012 neue Dichtungen von SKF. (siehe Sicklines.com)
Zur 888: ich fahr jetzt eine härte Stahlfeder, jetzt wiegt die gabel etwas unter 3,2 kilo. Die Titanschrauben machen nicht wirklich viel vom Gewicht aus. Die 888 ist vom Ansprechen her das beste was ich je probiert habe. Hatte den direkten Vergleich zu einer 2011er Fox und einer getunten und kalibrierten Boxxer, die gegen eine 888 einfach nicht ankommt.
Zur 888: ich fahr jetzt eine härte Stahlfeder, jetzt wiegt die gabel etwas unter 3,2 kilo. Die Titanschrauben machen nicht wirklich viel vom Gewicht aus. Die 888 ist vom Ansprechen her das beste was ich je probiert habe. Hatte den direkten Vergleich zu einer 2011er Fox und einer getunten und kalibrierten Boxxer, die gegen eine 888 einfach nicht ankommt.