2011-05-03, 13:14
@ Georg:
Jaja es ist bei meinem Posting schon eine gehörige Portion HiTec rosa Brille dabei gewesen! 
Der Rahmen ist natürlich nicht mit modernen Rahmen zu vergleichen - das geb ich zu. Alleine schon die Tatsache dass seiner noch ganz ist, sagt mir dass es eigentlich nur einer der letzten Serie sein kann. Die haben wirklich so schlecht nicht gehalten - zumindest bei chilligem Einsatz und ich unterstelle jetzt mal, dass Schiebi chillig unterweg sein wird, ansonsten hätte er sich nicht so ein Uhraltbike gekauft sondern einen modernen Rennhobel....
Klar, bei Renneinsatz sind die Dämpfer aufgrund des großen Übersetzungsverhältnisses gern hops gegangen, aber wie gesagt für einen Anfänger oder Sonntagsfahrer wars allemal ausreichend.
Den Unterschied zwischen DCX und SLK kenn ich schon.
Die "Evolution" hab ich auch nicht verstanden da die 150 Hebeln und vor allem auch Dämpfer am Unterrohr eigentlich keinen Sinn gemacht hat....
Ich hatte einige Zeit selber ein SLK DH und ein SKL Greyhound und mit beiden bin ich echt zufrieden gewesen und haben lange gehalten. Die DCX der letzten Generation - trau ich mich zu behaupten - waren von der Robustheit einem SLK DH auch nicht wirklich unterlegen...
Aber ich gebe dir recht, setzt man die rosa Brille ab und betrachtet man die Sache nüchtern, müsste man den DCX an die Wand hängen und einen Neuen kaufen. Aber wie gesagt um ab und zu mal chillig den Berg runterzurollen, dafür reicht das DCX allemal!
A ja und wegen den HiTec Lagern hab ich irgendwann mal gehört, dass es doch standard Lager sind! Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr woher ich die Info hatte und welche es waren. Aber stell mal das WWW auf den Kopf und du wirst die Dinger finden!!


Der Rahmen ist natürlich nicht mit modernen Rahmen zu vergleichen - das geb ich zu. Alleine schon die Tatsache dass seiner noch ganz ist, sagt mir dass es eigentlich nur einer der letzten Serie sein kann. Die haben wirklich so schlecht nicht gehalten - zumindest bei chilligem Einsatz und ich unterstelle jetzt mal, dass Schiebi chillig unterweg sein wird, ansonsten hätte er sich nicht so ein Uhraltbike gekauft sondern einen modernen Rennhobel....
Klar, bei Renneinsatz sind die Dämpfer aufgrund des großen Übersetzungsverhältnisses gern hops gegangen, aber wie gesagt für einen Anfänger oder Sonntagsfahrer wars allemal ausreichend.
Den Unterschied zwischen DCX und SLK kenn ich schon.


Ich hatte einige Zeit selber ein SLK DH und ein SKL Greyhound und mit beiden bin ich echt zufrieden gewesen und haben lange gehalten. Die DCX der letzten Generation - trau ich mich zu behaupten - waren von der Robustheit einem SLK DH auch nicht wirklich unterlegen...
Aber ich gebe dir recht, setzt man die rosa Brille ab und betrachtet man die Sache nüchtern, müsste man den DCX an die Wand hängen und einen Neuen kaufen. Aber wie gesagt um ab und zu mal chillig den Berg runterzurollen, dafür reicht das DCX allemal!
A ja und wegen den HiTec Lagern hab ich irgendwann mal gehört, dass es doch standard Lager sind! Ich weiß aber beim besten Willen nicht mehr woher ich die Info hatte und welche es waren. Aber stell mal das WWW auf den Kopf und du wirst die Dinger finden!!
