dergö! schrieb:Geht man davon aus, dass ca. 8 Fahrten / Tag mit der Seilbahn in Anspruch genommen werden, so macht dies pro Fahrt € 4,- inkl. Fahrrad – ein Preis, der als durchaus fair bezeichnet werden kann. Wir weisen weiters darauf hin, dass für Radfahrer zusätzliche Transportgondeln installiert worden sind und permanent in den Ausbau und in die Entflechtung der Strecken investiert wird.
Cheers, Gö!
gut, das mit dem Streckenumbau lassen wir amal. Ich finde aber, das eine Lastengondel, welche ca. 15minütig(wie wie auch immer) fährt und maximal. 4-5 Bike transportiert, nicht adäquat ist. Indem Fall wäre es sinnvoll, wenn das jetzt wirklich offiziell wird, eine bessere Transportlösung zu schaffen. Ich weiß schon, die alten Hacken, die es früher gegeben hat usw. Andere Liftbetreiber schaffens auch, eine stabile Halterung zu machen. Insofern sind die Argumente, nicht wirklich tragbar.
Nehmen hald nur nicht an, daß die Herren von der Schöckl Seilbahn, solche Dinge in Betracht ziehen?
p.s. vielleicht bin ich ein fauler Hund, aber 8 Fahrten/Tag scheint mir als angenommener Durchschnitt etwas viel...