2011-06-08, 12:23
Tipp: Am Semmering gab's Probleme, weil der ÖRV dann ausgerechnet beim Finale Ellenbogen- und Schienbein-Protektoren prüfte und deswegen einige nicht starten ließ.
Also bei den österreichischen Rennen immer mit den geforderten Protektoren fahren. D.h. auch lange Schienbeischützer und Ellenbogen-Protektoren. Fullface-Helm, Knie und Rücken ist eh klar. Außerdem lange Handschuhe und Trikot mit kurzen oder langen Ärmeln.
Am Semmering wurden außerdem Lenker-Endkappen geprüft! Es gab da nämlich mal eine Verletzung, die tödlich ausgehen hätte können, wenn nicht die Rettung unmittelbar vor Ort gewesen wäre. Ungeschützte Lenkerenden können schwere Bauch- oder auch tiefe Stichverletzungen hervorrufen.
Also bei den österreichischen Rennen immer mit den geforderten Protektoren fahren. D.h. auch lange Schienbeischützer und Ellenbogen-Protektoren. Fullface-Helm, Knie und Rücken ist eh klar. Außerdem lange Handschuhe und Trikot mit kurzen oder langen Ärmeln.
Am Semmering wurden außerdem Lenker-Endkappen geprüft! Es gab da nämlich mal eine Verletzung, die tödlich ausgehen hätte können, wenn nicht die Rettung unmittelbar vor Ort gewesen wäre. Ungeschützte Lenkerenden können schwere Bauch- oder auch tiefe Stichverletzungen hervorrufen.