2011-06-20, 23:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2011-06-20, 23:55 von refromresk.)
Notebook für Grafik-Design und Videobearbeitung ist Käse. Wenn man sich dann ein großen Monitor dranhängt wäre man kostengünstiger an einen Desktoprechner gekommen.
Für Videosachen würde ich ab:
i5
8gb ram
SSD fürs programme
Raidsystem für Daten (min. 1 TB)
anfangen.
Beim Monitor schadet der Spruch "Je größer destso" besser auch nicht. Wichtiger als die Größe ist aber eher die Farbechtheit - also da Panel. Son 200 Euro Samsung 24" Teil bracht man nicht anschleppen. Eizo oder Dell ab 24" wenn man auch Druckabwicklung macht.
nach oben gibts natürlich keine Grenzen.
Habe momentan ein i7 mit 12 Gb ram - 64gb ssd und 2 tb raid 0 System mit nem 27" Dell u2711 und ner 5800 ATI mit 2Gb Ram zum Arbeiten. Könnte aber durchaus schneller sein - dieses "oh mein gott ist das schnell" verfliegt recht fix
Für Videosachen würde ich ab:
i5
8gb ram
SSD fürs programme
Raidsystem für Daten (min. 1 TB)
anfangen.
Beim Monitor schadet der Spruch "Je größer destso" besser auch nicht. Wichtiger als die Größe ist aber eher die Farbechtheit - also da Panel. Son 200 Euro Samsung 24" Teil bracht man nicht anschleppen. Eizo oder Dell ab 24" wenn man auch Druckabwicklung macht.
nach oben gibts natürlich keine Grenzen.
Habe momentan ein i7 mit 12 Gb ram - 64gb ssd und 2 tb raid 0 System mit nem 27" Dell u2711 und ner 5800 ATI mit 2Gb Ram zum Arbeiten. Könnte aber durchaus schneller sein - dieses "oh mein gott ist das schnell" verfliegt recht fix