2011-06-22, 18:38
JaWa schrieb:Wenn die Bremsleistung nachgelassen hat und nicht besser wird, sind die Bremsbeläge verglast (für alle unwissenden, das passiert wenn man zu lange und zuviel mit zu schwachen Bremsen bremst) Verglasen bedeutet, dass die Oberfläche der Bremsbeläge durch die starke thermische Einwirkung einfach gesagt sehr glatt wurde (wie Glas).die bremsen waren schon zuvor schon mal glasig, aber da lässt nur die bremswirkung nach, der "bremshebelweg" bleibt gleich
Entweder neue Beläge kaufen, oder (hilft zumeist auch, jenachdem wieviel Belag noch drauf ist) die Bremsbeläge mit einem Schleifpapier abschleifen bis die Oberfläche dieser nicht mehr glänzt, sondern matt ist...
nach der abfahrt habe ich noch nicht viel bemerkt, dass die bremsen nicht mehr bremsen. dann bin ich nach hause gefahren und am nächsten tage habe ich dann bemerkt, dass die bremse nicht mehr bremst. die bremsbeläge und die scheibe sin ok.
also muss fast durch die hitze das öl verdunstet sein und so luftblasen im inneren der bremse entstanden sein.

You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale