2011-07-25, 12:01
Seas Justin,
ich bin letzten Donnerstag zum ersten mal in einem Park gefahren ( Semmering) und auch zum ersten mal auf einem Fully und ich habe überlebt
. Was mir sehr geholfen hat sind die ganzen Tipps hier im Forum ( Bremsen, Position auf dem Bike, kleine Sprünge.....) Ich fahre relativ viel XC mit meinem Hardtail und habe diese Techniken auf meinen diversen Hausstrecken im Wienerwald geübt. Dieses üben auserhalb des Bikeparks brachte mir eine ordentliche Portion Sicherheit und " Erfahrung", will heissen, ich konnte mich auf die Strecke und das fahren konzentrieren und musste mir keine Gedanken über die Position oder das Bremsen machen. Diese Dinge gingen eher intuitiv über die Bühne. Im Park bin ich mit meinem Kumpel zuerst die Family- Strecke ein paar mal gefahren um ein Gefühl für die ganze Sache zu entwickeln, als das halbwegs gut funktionierte sind wir einen Teil der Freeride- Strecke gefahren. Am Donnerstag war das Wetter eher bescheiden und daher nicht so viele Biker im Park, das hatte auch viel Gutes, da der Stress " ... da kommt einer von hinten, was mach ich jetzt......" wegfiel.
Kurze Rede, langer Sinn: Viel fahren, die Tipps der "alten Hasen" üben und auf keinen Fall übermütig werden. Was mich betrifft steht auch noch der Eine oder Andere Fahrtechnik Kurs auf dem Programm.
Hoffe gehelft zu haben
L.G.
Dany
BTW: THX an alle Tippgeber, hat mir sehr geholfen.
ich bin letzten Donnerstag zum ersten mal in einem Park gefahren ( Semmering) und auch zum ersten mal auf einem Fully und ich habe überlebt

Kurze Rede, langer Sinn: Viel fahren, die Tipps der "alten Hasen" üben und auf keinen Fall übermütig werden. Was mich betrifft steht auch noch der Eine oder Andere Fahrtechnik Kurs auf dem Programm.
Hoffe gehelft zu haben
L.G.
Dany
BTW: THX an alle Tippgeber, hat mir sehr geholfen.