2011-08-18, 11:58
Xtian schrieb:Da frage ich mich wirklich wer mehr Schaden an der Natur verursacht
absolut richtig! auf einem hügl in meiner nähe gibts einen förster, der ist auch kein bröserl. der streut komplette wege mit glasscherben und ziegelsplittern zu. in dem wald schauts aus wie auf einer müllhalde. dem typen ist es völlig wurscht wie "sein" wald ausschaut, hauptsache es fahrt keiner mitn radl. dort liegt auch seit 25 jahren (tatsächlich!) ein riesen haufen aus bierdosen, flaschen, plastiksäcken usw mitten im wald, die mühe, diesen dreck mal wegzuräumen macht er sich nicht, aber einen wanderweg, der dort genauso lang existiert, verrammelt er mit einem riesen haufen aus gestrüpp.
diese wegabsperrungen aus gestrüpp sind auch so eine sache, wo ich mir jedesmal denke, dass diese waldsheriffs einen festen klopfer haben müssen. da werden, zb in der lobau, zig wege durch gestrüpphaufen abgesperrt. was machen die wandersleute? na eh klor, sie gehen halt um den scheiss haufen herum und jetzt gibts natürlich jeweils einen zweiten weg. und wie reagieren die forstwappler? sie bauen noch mehr absperrungen und es entstehen noch mehr umgehungswegerl.
immer schön nach dem motto: "wenn etwas sinnloses nicht klappt, dann probier ma's halt noch sinnloser, vielleicht klappts ja dann". homer simpson lässt grüssen!
so, i hör jetzt auf, sonst platzt mir der hals :mad: