Ich würd fürn Anfang eher grossflächig schützen wenn du vielleicht noch etwas unsicher am bike stehst, je nach gefühl dann mal kleinere schützer dort oder da, oder sogar welche weglassen 
schau mal bei die O´Neil, die ham meistens an guten preis und sind was schützen betrifft nicht schlecht, dafür halt massiver/grösser
sixsixone wär dann des bessere zeugs, schaun ned so schlecht aus und is a saubere quali
aja, zum thema "unfall und was ich seit dem her trage":
ich hatte noch keine, zumindest keine mit ernsthaften verletzungen..., besser gesagt noch nie ein spital oder einen arzt gebraucht, dank der schützer
aber ich will mir noch unbedingt ein leatbrace kaufen, wenn ich das hab verzicht i sogar auf schienbein und ellbogen :twisted:

schau mal bei die O´Neil, die ham meistens an guten preis und sind was schützen betrifft nicht schlecht, dafür halt massiver/grösser
sixsixone wär dann des bessere zeugs, schaun ned so schlecht aus und is a saubere quali
aja, zum thema "unfall und was ich seit dem her trage":
ich hatte noch keine, zumindest keine mit ernsthaften verletzungen..., besser gesagt noch nie ein spital oder einen arzt gebraucht, dank der schützer

aber ich will mir noch unbedingt ein leatbrace kaufen, wenn ich das hab verzicht i sogar auf schienbein und ellbogen :twisted:
Bikes:
Specialized Demo7II (2007er) Freeride
Specialized Rockhopper Pro (2008er) Hardtail-Tourenbike
Specialized Demo7II (2007er) Freeride
Specialized Rockhopper Pro (2008er) Hardtail-Tourenbike