2011-09-13, 19:56
Es ist ja kein Schlauch da, der den Reifen in seiner Position hält. Das kann dazu führen, dass die Reifenflanken bei starker seitlichen Belastung nach innen gedrückt werden. Bei UST und TLR Reifen hält der spezielle Wulst zusammen mit dem speziellen Felgenhornprofil den Reifen in Position, auch wenn dre Luftdruck komplett weg ist. Ist aber alles nicht so schlimm wie ein von der Felge springender Reifen. Das soll bei NoTubes Felgen recht oft vorkommen. Liegt wohl am niedrigen Felgenhorn.
Maxxis bewirbt die LUST Reifen damit, dass sie besonders leicht sind. Ohne eine ordentliche Gummischicht sind's dann halt schnell undicht. Die Jungs von WTB behauptet, dass hohe TPI Werte bei UST Reifen kontraproduktiv wären.
Maxxis bewirbt die LUST Reifen damit, dass sie besonders leicht sind. Ohne eine ordentliche Gummischicht sind's dann halt schnell undicht. Die Jungs von WTB behauptet, dass hohe TPI Werte bei UST Reifen kontraproduktiv wären.
Herr Merkwürden