2011-09-13, 20:04
Also das mit dem Reinspringen kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass da ein Schlauch irgendwelche Auswirkungen hat. Wenn der Druck passt, ist es egal, ob ein Schlauch da ist oder nicht. Wenn kein Druck da ist, ist es auch egal.
Wichtig ist die Felbe. Bei meiner Ust-Felge ist der Steg im Felgenbett, auf dem der Wulst aufliegt (nicht anliegt) etwas breiter und generell relativ hoch, sodass der Reifen hier schon ziemlich fest sitzt. Bei meinen Downhill-Felgen liegt der Reifen dagegen hauptsächlich an der Felgenflanke auf.
Der Unterschied zwischen UST und nicht UST dürfte neben der Wulst selbst die Festigkeit der Karkasse und die Dichtheit generell sein.
Wichtig ist die Felbe. Bei meiner Ust-Felge ist der Steg im Felgenbett, auf dem der Wulst aufliegt (nicht anliegt) etwas breiter und generell relativ hoch, sodass der Reifen hier schon ziemlich fest sitzt. Bei meinen Downhill-Felgen liegt der Reifen dagegen hauptsächlich an der Felgenflanke auf.
Der Unterschied zwischen UST und nicht UST dürfte neben der Wulst selbst die Festigkeit der Karkasse und die Dichtheit generell sein.