Recht wenig dieses Jahr, aber die Saison hat auch spät angefangen für mich und bis ich mit dem neuen Bike zurecht gekommen bin habe ich mich auch einen Gang zurückgenommen
- Kettenführung MRP G2 Backplate verbogen und untere Plastikführung gebrochen
- vier oder fünf Speichen im Hinterrad verbogen durch zwei Äste (wird wahrscheinlich demnächst neu eingespeicht)
- kleinere Dellen in der hinteren Felge + Höhenschlag + Seitenschläge
- ein Stück aus dem Gehäuse vom Saint Bremshebel gebrochen (beim anderen habe ich das schon letzte Saison geschafft), funktioniert aber noch
- bei einer Shimano Bremsscheibe drei (von sechs) Nieten zwischen Aluspider und Reibring locker, nach Einschlag => Altmetall
- Saint Schaltwerk hat ausgeschlagene Lagerpunkte und einen leicht verbogenen Käfig, aber das Ding ist schon die zweite Saison drauf, Käfig ist schon der zweite
- Steuersatz braucht evtl. ein neues unteres Lager, bin versehentlich einen halben Tag mit deutlichem Spiel rumgefahren
- Helm hat einen Riss im Kinnbügel
Doch mehr als ich anfangs dachte.
Und recht viele Reifen sind draufgegangen.
Alle Hinterbaulager musste ich öffnen und neu fetten nach zwei Wochen im Schlamm von Morzine im Sommer und der entsprechenden Wäschen mit dem Wasserschlauch. Eine Saint Tretlagerschale läuft auch recht rauh.
- Kettenführung MRP G2 Backplate verbogen und untere Plastikführung gebrochen
- vier oder fünf Speichen im Hinterrad verbogen durch zwei Äste (wird wahrscheinlich demnächst neu eingespeicht)
- kleinere Dellen in der hinteren Felge + Höhenschlag + Seitenschläge
- ein Stück aus dem Gehäuse vom Saint Bremshebel gebrochen (beim anderen habe ich das schon letzte Saison geschafft), funktioniert aber noch
- bei einer Shimano Bremsscheibe drei (von sechs) Nieten zwischen Aluspider und Reibring locker, nach Einschlag => Altmetall
- Saint Schaltwerk hat ausgeschlagene Lagerpunkte und einen leicht verbogenen Käfig, aber das Ding ist schon die zweite Saison drauf, Käfig ist schon der zweite
- Steuersatz braucht evtl. ein neues unteres Lager, bin versehentlich einen halben Tag mit deutlichem Spiel rumgefahren
- Helm hat einen Riss im Kinnbügel
Doch mehr als ich anfangs dachte.
Und recht viele Reifen sind draufgegangen.
Alle Hinterbaulager musste ich öffnen und neu fetten nach zwei Wochen im Schlamm von Morzine im Sommer und der entsprechenden Wäschen mit dem Wasserschlauch. Eine Saint Tretlagerschale läuft auch recht rauh.
Lila ist schwules Rot! Red
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de