2011-11-08, 18:49
Das ist eben die Frage, die vermutlich schwer zu beantworten ist: Warum sind die DX-Funzeln wirklich billiger. Wenn ich den Asiaten allgemeingültig unterstellen würde, sie würden schlechte Qualität liefern, dürfte ich fast gar keine Bike-Komponenten und schon gar nichts Elektronisches mehr kaufen. Man bekommt ja auch z. B. Pedale über Ebay um 25 EUR, die bei uns 50+ kosten. Gibt halt keine Zwischenhändler, oft keinen Zoll (ob legal oder nicht...naja).
Mir gehts jedenfalls eher darum, dass ich noch nie eine Nachtlampe hatte, und wenn ich die Gerätschaft dann wenig nutze, sind die hohen 3-stelligen Beträge von Lupine und MyTinySun dann schlussendlich auch eine Frage meiner ganz persönlichen Kosten-Nutzen-Erwartung.
Daher auch eher die Tendenz zu einer Einsteigerlampe wie Sigma (und von mir aus jetzt auch DX), obwohl ich kein Rund-um-zufrieden-Paket erwarten darf.
Mir gehts jedenfalls eher darum, dass ich noch nie eine Nachtlampe hatte, und wenn ich die Gerätschaft dann wenig nutze, sind die hohen 3-stelligen Beträge von Lupine und MyTinySun dann schlussendlich auch eine Frage meiner ganz persönlichen Kosten-Nutzen-Erwartung.
Daher auch eher die Tendenz zu einer Einsteigerlampe wie Sigma (und von mir aus jetzt auch DX), obwohl ich kein Rund-um-zufrieden-Paket erwarten darf.