2011-11-09, 10:49
Also meiner Meinung nach sind Freerider mehr auf Abfahrt abgestimmt als Enduros und auch schwerer. Enduros haben meistens kürzere Gabeln und sind leichter. Im großen und ganzen sag ich mal:
Freeride: Bergab
Enduro: Bergauf und Bergab
Downhill: Sehr stabil für hohe Belastungen, Drops, Road Gaps...etc
Entscheide dich also ob du auch mal Bergauf fahren willst oder nicht. Was fahren deine Kumpels oder bis du allein auf die Idee gekommen? Wenn du nur Bergab fahren willst besorg dir nen Downhiller oder nen Freerider. Ein "Bike" für Touren kannst du ja immer noch kaufen wenn dir das Bergabfahren keinen Spaß macht. Kommt halt drauf an ob du auf Adrenalin und Geschwindigkeit stehst oder eher aufs langsame bergauf/bergab fahren.
Gute Bikes sind halt meiner Meinung nach um 1500 schwer zu finden....
Cheers
Freeride: Bergab
Enduro: Bergauf und Bergab
Downhill: Sehr stabil für hohe Belastungen, Drops, Road Gaps...etc
Entscheide dich also ob du auch mal Bergauf fahren willst oder nicht. Was fahren deine Kumpels oder bis du allein auf die Idee gekommen? Wenn du nur Bergab fahren willst besorg dir nen Downhiller oder nen Freerider. Ein "Bike" für Touren kannst du ja immer noch kaufen wenn dir das Bergabfahren keinen Spaß macht. Kommt halt drauf an ob du auf Adrenalin und Geschwindigkeit stehst oder eher aufs langsame bergauf/bergab fahren.
Gute Bikes sind halt meiner Meinung nach um 1500 schwer zu finden....
Cheers