2012-01-09, 14:49
Ich glaub gar so viele Rotwild-Fahrer gibt's nicht. Vermutlich die, die sich die Bikes von Bike & Soul geholt haben.
Das RED Two ist von 2009. Soweit ich das am Foto sehe, kann man die Montage-Position der vorderen Dämpferaufnahme (am Unterrohr) verstellen. Je weiter vor du das tust, umso flacher ist der Lenkwinkel und umso tiefer das Tretlager. Wenn du es nach hinten versetzt, dann genau umgekehrt. Im Downhill fährt man heute hauptsächlich flache Lenkwinkel. Ist dann stabiler im Schnellen, aber weniger wendig bei engen Stellen.
PS: Bei Bikes heißt es meist "Hinterbau"
Das RED Two ist von 2009. Soweit ich das am Foto sehe, kann man die Montage-Position der vorderen Dämpferaufnahme (am Unterrohr) verstellen. Je weiter vor du das tust, umso flacher ist der Lenkwinkel und umso tiefer das Tretlager. Wenn du es nach hinten versetzt, dann genau umgekehrt. Im Downhill fährt man heute hauptsächlich flache Lenkwinkel. Ist dann stabiler im Schnellen, aber weniger wendig bei engen Stellen.
PS: Bei Bikes heißt es meist "Hinterbau"