2012-01-12, 14:21
*haha* gute frage
aber ich denke mal, dass diese "anbauteile", wie in etwa wie bei citybikes zu sehen, bei der ruppigen fahrweise einfach nicht lange am bike dran bleiben, egal ob plastik oder alu. und wenn du dich dann erst mal richtig mit dem bike auf dem track hinlegst, haut es dir diese teile mit sicherheit gleich als erstes um den helm.
und meine persönliche meinung: es sieht scheiße aus :p
ich persönlich verwende bei schlammigen, dreckigen verhältnissen einen mudguard, um den dreckflug von meinem vorderreifen richtung gesicht ein wenig zu mindern. und wenn es richtig schüttet und man nur mehr im dreck wühlt, dann habe ich eine regenüberhaut, oft zu sehen bei den motorisierten zweiradlern auf der straße.
bevor ich es vergesse: bei manchen bikes sieht man am hinterbau, je nach bauweise, kleinere, kunststoff- bzw. carbon-"plättchen", um das federbein zu schützen.
aber ich denke mal, dass diese "anbauteile", wie in etwa wie bei citybikes zu sehen, bei der ruppigen fahrweise einfach nicht lange am bike dran bleiben, egal ob plastik oder alu. und wenn du dich dann erst mal richtig mit dem bike auf dem track hinlegst, haut es dir diese teile mit sicherheit gleich als erstes um den helm.
und meine persönliche meinung: es sieht scheiße aus :p
ich persönlich verwende bei schlammigen, dreckigen verhältnissen einen mudguard, um den dreckflug von meinem vorderreifen richtung gesicht ein wenig zu mindern. und wenn es richtig schüttet und man nur mehr im dreck wühlt, dann habe ich eine regenüberhaut, oft zu sehen bei den motorisierten zweiradlern auf der straße.
bevor ich es vergesse: bei manchen bikes sieht man am hinterbau, je nach bauweise, kleinere, kunststoff- bzw. carbon-"plättchen", um das federbein zu schützen.