2012-01-21, 11:51
Vielleicht sind auch einfach deine Erwartungen zu hoch bzw deine "Geplanten Platzierungen" (Top 5 ?) das Problem. Wenn du mit der Erwartung ins Rennen gehst das du eine Gute platzierung "verdient" hast, löst das vielleicht deine Verkrampfung und den Stress aus. Natürlich darf ein gesundes Selbstbewusstsein nicht fehlen, aber Übertreiben darf man es halt nicht . Ich bin zum Beispiel noch ein ziemlicher Neuling in der Szene, und möchte aber auch bald, einfach zum Spaß, ein paar Amateur Rennen fahren, und meine einzige Erwartung bzw Hoffnung ist es, nicht der Allerletzte zu werden ; ) (und falls nicht wärs mir auch egal...)
Ansonsten ist es genau wie Mavic sagt: Solange du nicht deinen Lebensunterhalt damit verdienen, und Diverse Sponsoren "Befriedigen" musst, dann kann bzw sollte der Spaß am Sport, und die Freude am Wettstreit mit Gleichgesinnten, im Vordergrund stehen....
Ansonsten ist es genau wie Mavic sagt: Solange du nicht deinen Lebensunterhalt damit verdienen, und Diverse Sponsoren "Befriedigen" musst, dann kann bzw sollte der Spaß am Sport, und die Freude am Wettstreit mit Gleichgesinnten, im Vordergrund stehen....