2012-03-21, 11:47
Tyrolens schrieb:Glaub ich nicht. Wir ändern ja nur einen Faktor. Das Gewicht beim Radl und die Leistung beim Auto. Du hast dann halt einen Audi R8 mit 1.000 PS.Genau um das geht es:Dass der Vergleich hinkt, erkennt man eher dann, wenn man nicht nur beim Radl das Gewicht senkt, sondern auch beim Auto. Allerdings: Radl plus Fahrer 100 kg, Radl 2 kg leichter, dann sind das gerade mal 2%.
Ein leichteres DH Radl muß nicht unbedingt schneller sein, ein 1000PS Auto gegenüber einem schwächeren meist doch.
Mannie schrieb:1000PS bringen nix wenn das nicht auf die Straße kommt.Bei 0-100 Vergleichen bringt es nix, sind aber sowieso Witzlos bei Fahrzeugen ab 300PS.
Bis 200 setzt sich ein 1000PS Fahrzeug gegenübe 600PS Fahrzeugen deutlich ab.
200 auf 300 sind es Welten (600PS Fahrzeug, wenns gut geht 20Sekunden, 1000PS Autos tw. unter 10 Sekunden).
Gleiche Rad mit verschiedenen Gewichten hatte ich schon alles durch. Einfache Variante: Leichter LRS mit dünnen Schläuchen + 1Ply Reifen vs. schweren Trainingssatz mit Maxxis DH Schläuchen und 2,7er Reifen.
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