2012-03-21, 17:27
Ich bin schon oft genug Beides gefahren und red mal mit den Jungs, welche Cannons 14,xx kg Radl gefahren sind......
Deine Überlegungen hören bei den Pro-Leichtbau Argumenten auf.
In Wirklichkeit fahren sich schwere Laufräder, obwohl ungefedert (bis auf Reifen) ruhiger.
Man fährt seltenst ein Hinderniss (Wurzel/Steine) im 90° Winkel mit 90° senkrechtem Radl an. Meistens wird man schräg ankommen und je leichter die Fuhre, umso mehr läßt es sich ablenken.
Weiters bremst sich ein leichtes Rad stärker bei jedem Hindernis ab.
Unterm Strich muß jeder den für sich passenden Komprimis finden, ein 22kg Radl ist heute nimmer zeitgemäß, ein 14kg DHler wird nicht jedem zusagen.
Deine Überlegungen hören bei den Pro-Leichtbau Argumenten auf.
In Wirklichkeit fahren sich schwere Laufräder, obwohl ungefedert (bis auf Reifen) ruhiger.
Man fährt seltenst ein Hinderniss (Wurzel/Steine) im 90° Winkel mit 90° senkrechtem Radl an. Meistens wird man schräg ankommen und je leichter die Fuhre, umso mehr läßt es sich ablenken.
Weiters bremst sich ein leichtes Rad stärker bei jedem Hindernis ab.
Unterm Strich muß jeder den für sich passenden Komprimis finden, ein 22kg Radl ist heute nimmer zeitgemäß, ein 14kg DHler wird nicht jedem zusagen.
Meine Private Site: www.mankra.com