Ja stimmt. Das war der Martin Donat im Mountainbike Rider Februar 2012. Er ist die Eclipse Schläuche mit Maxxis High Roller 2 eine halbe Saison lang ohne Platten gefahren. Auch beim 24h-DH am Semmering. (Da sind sie mir eh aufgefallen, also das Team mit Martin Donat)
Es wird da auf einer Doppelseite sein Leichtbau-Bike - ein Mondraker Summum - vorgestellt, das er ein Jahr gefahren ist. Das Gewicht kann ich dezidiert nirgends finden, aber er schreibt, dass er mit Nicht-echte-DH-Reifen auf unter 14 kg gekommen wäre.
Leicht sind halt:
"Bisher habe ich noch nicht einen Platten gehabt, obwohl ich sie seit dem 24h-DH im August fahre. Teilweise bin ich aus Versehen unter einem Bar gefahren, trotzdem keinen Platten."
Es wird da auf einer Doppelseite sein Leichtbau-Bike - ein Mondraker Summum - vorgestellt, das er ein Jahr gefahren ist. Das Gewicht kann ich dezidiert nirgends finden, aber er schreibt, dass er mit Nicht-echte-DH-Reifen auf unter 14 kg gekommen wäre.
Leicht sind halt:
- Mondraker Summum
- Tune MK/ZTR Flow
- Eclipse Schläuche
- 77 Designs Vorbau und Kettenführung
- SRAM X0-DH-Bremsen (Da bemängelt er doch die Standfestigkeit bzw. Druckpunktprobleme bei längeren Abfahrten)
- Vivid Air
- XO DH Schaltwerk, Kurbel, ...
"Bisher habe ich noch nicht einen Platten gehabt, obwohl ich sie seit dem 24h-DH im August fahre. Teilweise bin ich aus Versehen unter einem Bar gefahren, trotzdem keinen Platten."