Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perchtoldsdorfer Heide!
georg schrieb:Da gehts nicht um eine Kurve, sondern um den Trail bzw das ganze Wegesystem, das den Bierhäuslberg orografisch rechts neben dem Steinbruch und links neben der Heide runterführt und unten bei der Lutterwand/Saugraben rauskommt. Das wurde die letzten Jahre schon massiv "umgestaltet". Voriges Jahr wars ein Wahnsinn und jetzt ist es schon wieder so weit wie letztes Jahr. Ich weiß nicht wer das ist, ich hab aber echt schon die Schnauze gestrichen voll. Wer die originalen Wege nicht fahren kann und daher umbaut bzw grad runterzieht soll sich auf die A2 begeben und sich dort von nem LKW entsorgen lassen.

ad ZickZack: Nette Bezeichnung, wenns der ist den ich meine.

edit: Die besondere Schwere der Idiotie dieser Typen erklärt sich neben den massiven Eingriffen die schon in einem ordinären Wald nicht hineingehören, auch dadurch, dass die Heide zu den Schutzgebieten Natura 2000 gehört, und im Biosphärenpark Wienerwald als besondere Pflegezone hervorgehoben ist. Mir ist schon bewußt, dass der betreffende Trail an der Grenze bzw teilweise leicht außerhalb liegt, aber das ändert nichts an der Verärgerung der Anrainer, Wanderer, Besucher, Vereine, Behörden etc.

Ja Zickzack nennen wir eben den Trail vom Bierhäuslberg runter den du meinst. Der Name ist eben treffend.
Es ist schwer deinen Ausführungen noch etwas hinzu zufügen weil du mir eigentlich aus der Seele sprichst.

Wenn man jetzt rein von der fahrerischen Seite das ganze betrachtet (von der Umwelttechnischen Seite hast du das ja perfekt ausgeführt) ist ja sehr unsinnig, weil wenn man nicht die Kurven fahren kann sollte man sie trainieren und nicht vereinfachen. Trainingseffekt gleich null. Klar ist der Trail sehr technisch auf Grund der engen Kurven jedoch ein sehr gutes Training und klar ist der Downhiller oversized dafür jedoch hat man in keinem Bikepark ein solches Kurventraining wie hier und ich will das weiterhin haben und nicht gerade ausfahren. Und es kann mir keiner erzählen das die Kurvenradien zu eng für Doppelbrückengabeln sind. Und wenn man es nicht kann soll man es entweder trainieren oder lassen und nicht herumpfuschen und uns den Spaß rausnehmen aufgrund der eigenen Unfähigkeit und Unwilligkeit.

Abgesehen davon gibt es seit kurzem einen vereidigten Heide-Sheriff vom Land gestellt, der auf der Heide Jagd auf Hundebesitzer ohne Leine und Biker machen soll. Gerade auch deswegen wäre es klug den Ball flach zu halten und ja kein Aufsehen erregen!

Nachrichten in diesem Thema
Perchtoldsdorfer Heide! - von Xtian - 2012-03-26, 12:00
Perchtoldsdorfer Heide! - von georg - 2012-03-26, 12:55
Perchtoldsdorfer Heide! - von julu - 2012-03-26, 14:22
Perchtoldsdorfer Heide! - von Xtian - 2012-03-26, 15:15
Perchtoldsdorfer Heide! - von julu - 2012-03-26, 16:09
Perchtoldsdorfer Heide! - von Xtian - 2012-03-26, 16:18
Perchtoldsdorfer Heide! - von julu - 2012-03-26, 16:21
Perchtoldsdorfer Heide! - von georg - 2012-03-26, 17:04
Perchtoldsdorfer Heide! - von Xtian - 2012-03-26, 18:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag