2012-05-16, 10:42
q_FTS_p schrieb:..... Hier gehts aber nicht darum (aus der Sicht des DH-Sports), dass du dann wie blöd am Lenker ziehen kannst, sondern eher darum, dass das Verletzungsrisiko mit einem gut durchtrainierten Körper einfach geringer ist....RICHTIG! aber ein trainierter Oberkörper hilft Dir auch beim Fahren. Ich habe letzten Herbst angefangen jeden Abend Liegestützen zu machen. Beim Opening am Semmering war ich sehr überascht wie viel das geholfen hat. Mir tat nichts weh, nicht den Hauch einer Verspannung oder Ermüdung, kurz, um Welten besser als im letzten Jahr.
Was die Beine betrifft, so bin ich regelmässig mit dem XC Bike unterwegs und versuche mindestens 1x die Woche eine Runde mit 30- 40 km mit ca. 900 hm zu fahren und 3- 4 mal eine kurze Runde (ca. 50 min) die eigentlich nur aus einem steilen Anstieg und der Abfahrt besteht. Das hat mir auch sehr viel gebracht.
Abschliessend kannst Du davon Ausgehen, je fiter Du bist um so mehr kannst Du Dich auf das Fahren konzentrieren und die Konzentration wesentlich länger aufrecht erhalten.
Ich hoffe irgenjemand versteht was ich da geschrieben habe......

L.G.
Dany