2012-06-04, 22:14
FloImSchnee schrieb:Die waren auch zu meinen Bremsscheiben sehr "aggressiv" -- binnen zwei Tagen so viel Scheibenverschleiß wie sonst in einem ganzen Jahr! Hab die weiteren SSC Kevlar-Beläge weggeworfen...
Bei mir das gleiche. Bremsleistung nicht besser, aber die teure Hope Scheibe Ratz-Fatz fertig (innerhalb von ca. 20 tsd Höhenmetern). Zur gleichen Zeit am Vorderrad A2Z Beläge gefahren und da kaum Bremsscheibenverschleiss. Finger weg von den SS Kevlarbelägen!
noox schrieb:Wahnsinn, was habt ihr für Scheiben und Beläge. Ich hab noch überhaupt nie Bremsscheiben gewechselt. Fahr hauptsächlich eine Avid G2 Clean Sweep (seit 2006). Am 2. LRS so billige BBB. Bremsbeläge waren original Avid bzw. Shimano, oder die von BBB.
Dann fahrst du zu wenig oder nur auf flachen Strecken, wo man wenig Bremsen muss. Brauch pro Jahr mindestens einen Satz Scheiben, fahre aber auch viel und steil

Ich finde übrigens die organischen A2Z Beläge super: billiger wie die originalen und um nichts schlechter (Code, Elixir).
@Threadersteller: Fahre seit Jahren nur Avid (2x Code, 1x Elixir). Würde nicht mehr Avid kaufen, hatte und habe selber wie viele andere Leute auch andauernd Probleme: wandernder Druckpunkt, Luft trotz häufigem Entlüften, siffende Hebel etc.
Würde mittlerweile wohl Shimano (XT oder XTR) wählen, sollen deutlich unproblematischer sein.