2012-06-19, 15:32
als der DB Air geht für mich gefühlmässig beim fahren gleich gut wie die Coil Variante. Hab den Dämpfer ins M9 und ins V10 getan und funktioniert dort jeweils tadellos.
besonders beim M9, welches ich 1 jahr mit dem CCDB Coil gefahren bin, hatte ich den direkten Vergleich und merke wirklich keinen Unterschied.
Natürlich hat er im Stand ein Losbrechmoment, aber das hatte ich beim Coil auch, weil ich die Feder doch ein bisschen Vorgespannt hatte.
Funktioniert dämpfungsmäßig besser als an Vivid Air. Fahre dann CCDB aber mit 50 psi weniger, weil die Dämpfung besser ist. (bei mir sinds 150 psi bei 90kilo).
Ausnützen tue ich den FW perfekt, bei Sprüngen in Maribor bleibt so ca. 3mm vor Anschlag stehen, kann das also nicht bestätigen, was in den Foren geschrieben wird. Fahre das Setup vom CCDB Coil (laut HP) und hab den den Luftdruck nachträglich angepasst. Hier 1-2 klicks mehr und so passts für mich sehr gut.
Geht irre zum Springen ist aber nicht zu hart... man muß sich einfach ein bisschen damit spielen...
Servicezeiten weiß ich keine, soll anscheinend auch daheim zu Servicieren sein. Im Zweifelsfall zu MP Suspension, zum Ölwechsel...
besonders beim M9, welches ich 1 jahr mit dem CCDB Coil gefahren bin, hatte ich den direkten Vergleich und merke wirklich keinen Unterschied.
Natürlich hat er im Stand ein Losbrechmoment, aber das hatte ich beim Coil auch, weil ich die Feder doch ein bisschen Vorgespannt hatte.
Funktioniert dämpfungsmäßig besser als an Vivid Air. Fahre dann CCDB aber mit 50 psi weniger, weil die Dämpfung besser ist. (bei mir sinds 150 psi bei 90kilo).
Ausnützen tue ich den FW perfekt, bei Sprüngen in Maribor bleibt so ca. 3mm vor Anschlag stehen, kann das also nicht bestätigen, was in den Foren geschrieben wird. Fahre das Setup vom CCDB Coil (laut HP) und hab den den Luftdruck nachträglich angepasst. Hier 1-2 klicks mehr und so passts für mich sehr gut.
Geht irre zum Springen ist aber nicht zu hart... man muß sich einfach ein bisschen damit spielen...
Servicezeiten weiß ich keine, soll anscheinend auch daheim zu Servicieren sein. Im Zweifelsfall zu MP Suspension, zum Ölwechsel...