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Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4)
#56
Zitat:Sorry teilweise speib ich selber, wenn ich mir meine Schreibweise anschaue.
Schlage vor, deine Machwerke vor dem Drücken auf den "Antworten" Knopf einer Prüfung zu unterziehen, umgangssprachlich auch Durchlesen genannt, um die Verunreinigung durch die schwallartige Entleerung des Magen- oder Speiseröhreninhaltes entgegen der natürlichen Richtung durch die Speiseröhre und den Mund zu minimieren.

Zitat:Was mich wundert ist dass es offenbar derzeit modern ist den MotoPitkan zu verreißen
Hab das auch schon beobachtet, aber da ich dort nie Kunde war kann ich da nix dazu beitragen. :confused:

Zitat:Mich würde auch wundern, wie die genau Tunen. Erfahrung mit jedem Rahmen haben die ja sicher nicht. Machen die das über die Kennlinie? Oder haben die einfach nur ihre eigene Dämpfungseinheit? Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass die auf meine persönlichen Vorlieben eingegangen wären. Genau genommen, weiß ich die ja nicht mal selber
Natürlich wird da NICHT genau auf dich eingegangen. Aber als erfahrener Fahrwerkstuner erkennst du offensichtliche Schwächen schon beim ersten Zerlegen eines Modells. Dies kannst du bei einem Tuning schon mal beheben. Dann kommen noch Ungenauigkeiten bei der Fertigung und Montage dazu. Hochwertigere Führungen und andere Bauteile machen auch was aus. Dann gibt es etliche Sachen zb Polieren des Kolbens, Öffnen der Duchflußbohrungen im Kolben usw die in der Serie zu teuer wären, aber in der Nacharbeitung gegen entsprechendes Kleingeld insgesamt eine Verbesserung erwirken. Dann gibt es natürlich Rahmen die eine andere Abstimmung bevorzugen. Die Einstellung kann auf sinnvolle Werte gebracht werden, die Federhärte richtiggestellt, und die Dämpfung auf die Federhärte angepaßt. Das alles kann ein Tuner beheben ohne den Fahrer konkret (außer Gewicht) zu kennen. Im Prinzip also eine Überarbeitung der bekannten Einschränkungen des betreffenden Modells, richtige Abstimmung auf die verwendete Feder und Abstimmung auf das Übersetzungsverhältnis des Rahmens sowie eventuell noch eine Anpassung auf die Kinematik des Rahmens falls bekannt/notwendig.
Aber je mehr man in einem Formular oder Gespräch abfragt, desto toller fühlt sich der Kunde betreut. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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Santa Cruz V10 Carbon und Dämpfer (RC4) - von georg - 2012-06-22, 00:42

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