2012-07-05, 21:58
War jetzt immer ziemlich beschäftigt und bin kaum dazugekommen hier was reinzuschreiben.
Den Test in Leogang habe ich mal gemacht. Allerdings hat sich da eher meine persönliche Verfassung mehr geändert, als wenn ich an irgendwelchen Rädchen herumgedreht hätte. Grundproblem besteht: Ich trau mich net springen, weil ich immer Angst habe, eine von hinten mitzubekommen. Brems immer eine Spur zu viel und bin dann um den Meter oder halben Meter zu kurz - außer bei Sprüngen, die einen schönen Absprung haben.
Hab dann auch den älteren Vivid vom Tobias getestet. Der war anfangs sehr weich/schnell eingestellt. Hatte das Gefühl, dass er über die Wurzelteppiche am Anfang des Hangmans deutlich smoother ist. D.h. das hat der Hinterbau komplett weggebügelt. Hat sich besser angefühlt. Allerdings war er mir dann bei so normalen Wellen doch zu weich. Mit dem Setup hat er sich dann aber wie der RC4 angefühlt. Leider habe ich dann plötzlich Öl verloren, weshalb ich den nicht weiter testen konnte.
War dann in Saalbach Hinterglemm und hab den alten RC4 vom Intense eingebaut. Musste aber Rebound auch komplett zu machen. Auf der X-Line gibt's nicht wirklich was, wo das Kicken negativ aufgefallen wäre. Auf der Blue-Line sind ein paar so blöde Dinger drinnen, die ich nicht im Griff habe.
Jedenfalls ist jetzt der Double Barrel Air gekommen. Ansprechverhalten im Stand ist nicht schlecht. Was mich aber wundert: Hab mir die originalen Bushings dazu bestellt. Aber die haben von Haus aus minimales Spiel. Ist das normal? War schon verwunderlich, dass die Achsen ganz easy per Hand reingingen. Aber Buchsenspiel am Anfang ist schon seltsam!
Den Test in Leogang habe ich mal gemacht. Allerdings hat sich da eher meine persönliche Verfassung mehr geändert, als wenn ich an irgendwelchen Rädchen herumgedreht hätte. Grundproblem besteht: Ich trau mich net springen, weil ich immer Angst habe, eine von hinten mitzubekommen. Brems immer eine Spur zu viel und bin dann um den Meter oder halben Meter zu kurz - außer bei Sprüngen, die einen schönen Absprung haben.
Hab dann auch den älteren Vivid vom Tobias getestet. Der war anfangs sehr weich/schnell eingestellt. Hatte das Gefühl, dass er über die Wurzelteppiche am Anfang des Hangmans deutlich smoother ist. D.h. das hat der Hinterbau komplett weggebügelt. Hat sich besser angefühlt. Allerdings war er mir dann bei so normalen Wellen doch zu weich. Mit dem Setup hat er sich dann aber wie der RC4 angefühlt. Leider habe ich dann plötzlich Öl verloren, weshalb ich den nicht weiter testen konnte.
War dann in Saalbach Hinterglemm und hab den alten RC4 vom Intense eingebaut. Musste aber Rebound auch komplett zu machen. Auf der X-Line gibt's nicht wirklich was, wo das Kicken negativ aufgefallen wäre. Auf der Blue-Line sind ein paar so blöde Dinger drinnen, die ich nicht im Griff habe.
Jedenfalls ist jetzt der Double Barrel Air gekommen. Ansprechverhalten im Stand ist nicht schlecht. Was mich aber wundert: Hab mir die originalen Bushings dazu bestellt. Aber die haben von Haus aus minimales Spiel. Ist das normal? War schon verwunderlich, dass die Achsen ganz easy per Hand reingingen. Aber Buchsenspiel am Anfang ist schon seltsam!