2012-07-19, 00:25
grunzl schrieb:und wenn dieser den positiven effekt beweist, zahlen die probanden. wenn nicht, zahlst du.Bzw. werdens zurückgegeben.
georg schrieb:Welche Krankheit die dadruch geheilt werden könnte bietest du an??Konkret könnte ich nahezu chronische Schmerzen in der rechten Schulter anbieten. Doktore meint, Ruhe geben. Wird auch stimmen, aber wie es so ist, kaum ist bißerl besser, ging ich beim DH übern Lenker, jetzt beim Mopedfahren bekomm ich nen bösen Schlag ab und es ist wieder da..
Was empfiehlst: Milka oder Suchard Finessa?
@Sinnlos Kohle ausgeben:
Da gibts noch schlimmeres: Alk, Nikotin, Rauschmittel, etc. ...... Kann schnell zu einem Kreuzzug ausarten.
@Ultimativen Trainingsplan:
Denn kann es natürlich nicht geben, aber es ist ja viel schlimmer. Da gibt es zig Studien, von Universitäten, Spitälern, usw. also eigentlich müßte man meinen, seriöse Quellen, die 180° widersprüchliche Ergebnisse erhalten. IMHO fehlt hier auch noch Einiges, speziell in den Wechselwirkungen div. Nährstoffe bei der Ernährung und den Wechselwirkungen durch Belastung und Erholung.
@Blogartikel:
Diese spiegeln auch nur die Meinung des Blogbetreibers wieder. Diese filtern (wie auch Du mit den Links) natürlich nach Inhalten, die zu der eigenen Meinung paßt.
Wenn man weitersucht, wird man auch gegenteilige Meinungen finden.
Wem glaubt man nun.........
Schwierig, da Alles, bewußt oder unbewußt vorgefiltert ist. Unterm Strich bleibt nur, je nach Wichtigkeit, zu versuchen, über möglichst viele Quellen es zu verifizieren und seine eigenen Schlüsse zu ziehen.
Dein Selbstheilungsbeispiel zeigt das Dilemma auf, auch bei Doppeltests:
Es gibt zuviele bekannte und unbekannte Variablen:
Verschiedene:
Lebensalter
Fitness und Gesundheitszustand
Gen. Veranlagung
Lebensalltag
Ernährung
Vorerkrankungen
lokale Umweltbelastung
....
Und auch wenn eine Doppelblindstudie mit einer großen Personenanzahl durchgeführt wird, um diese Variablen zu glätten, gehen eventuell Einzelsituationen in der Menge unter, wo es sich anders als der Durchschnitt verhält und, das Wichtigste, man weiß nicht, ob man selbst, in zum Ergebniss des Durschnittes paßt.
Aber sehr Offtopic, hier gehts doch um Pickerl gegen magnetische Fehlenergien.
Wieviele Gauß kann so ein Pickerl umwandeln?
Meine Private Site: www.mankra.com