2012-07-24, 21:12
cliomare schrieb:Bin Arzt und arbeite auch wissenschaftlich. Diese ewigen Homöopathiediskussioen und der ganze Scheiß a la "Pharmafirmen kaufen ihre Studien", "häufige Krebs-Selbstheilung", dass die Wissenschaft kaum was erklären kann etc kotzt mich einfach an.
So verschieden kann man die Dinge sehn. Ich bin auch Arzt und habe selber einiges publiziert (klinisch und experimentell), bin aber trotzdem (gerade deshalb?) der Meinung, dass die Wissenschaft kaum was erklären kann und dass die Pharmafirmen ihre Studien kaufen. Mittlerweile zahlen sie nicht mal mehr dafür, die Wissenschaftler frisieren ihre Ergebnisse gratis, denn nur was auch andere schon "bewiesen" haben, wird zur Publikation angenommen.
Was Selbstheilung vom Krebs angeht, bin ich allerdings deiner Meinung: habe ich noch nie gesehen. Auch die von Wunderheilern "geheilten" Patienten sind dann doch später gestorben.
Das diese Fahrradaufkleber gekauft werden, würde mich doch sehr wundern. Erstens ist die Zielgruppe für disen Esobullshit eher weiblich und zweitens sind sie zu teuer. Mehr als 29.99 ist meines Erachtens nicht drin.