2012-08-06, 21:09
Sehr sehr leicht. Was gleichbedeutend ist mit "selbst ich mit meinen 70kg Fliegengewicht hab mich gegen ein gebrauchtes Session entschieden, weil die älteren Rahmen noch ziemliche Coladosen waren. Die neueren sind etwas besser, aber es gibt sicher haltbarere Bikes. Als Neurad top, gebraucht fährt meiner Meinung nach immer das Risiko des Rahmenbruchs mit.
Und bevor jetzt wieder jemand das Trek verteidigt:
Ja, viele davon halten, aber im Vergleich mit anderen Herstellern gibts mit dem Trek überproportional mehr Probleme. Seien es gerissene Kettenstreben oder auch einfach selbstverschuldete Löcher im Rahmen nach Steinkontakt.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass es wesentlich robustere Bikes als das Session gibt. Und das schadet bei nem Gebrauchtrahmen sicher nicht.
Und bevor jetzt wieder jemand das Trek verteidigt:
Ja, viele davon halten, aber im Vergleich mit anderen Herstellern gibts mit dem Trek überproportional mehr Probleme. Seien es gerissene Kettenstreben oder auch einfach selbstverschuldete Löcher im Rahmen nach Steinkontakt.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass es wesentlich robustere Bikes als das Session gibt. Und das schadet bei nem Gebrauchtrahmen sicher nicht.
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
- Rob Warner -