2012-08-12, 16:36
terrorkitty schrieb:Fahre meine Gustl gerade vorne mit Sintermetallbelägen von Alligator und einer zweiteiligen 220mm Formula the One Bremsscheibe!
Hast du für den 10mm größeren Scheibendurchmesser einen neuen Adapter fertigen lassen oder verwendest du einfach nur zusätzliche Buchsen. Wenn ja welche Dicke? Wird die Formula Scheibe (da von der Reibfläche auf den Bildern im Netz dünner als die Magura 210 mm SL Scheibe) auch von den Belägen komplett genutzt? (Scheibenreibfläche zur Bremsbelagfläche perfekt passend?)
Dein Bremssattel ist doch bereits "schwimmend", wozu dann nochmals die Scheibe?
terrorkitty schrieb:Die Hitze wird defenetiv stärker in den Sattel übertragen und etwas weniger an die Bremsscheibe. Bremspower ist seit gestern, da ich die Kombi erst eingefahren bin , grenzgenial und an der Kühlung muß ich noch arbeiten! Bin mehr auf langen technischen Abfahrten zuhause.
Hinten hab ich die semimetallischen Beläge drin von Alligator und kann auch nicht meckern, Preis pro Paar €10 für die semi und €17,80 für die sinter!
Könntest du mir "grenzgenial" etwas genauer beschreiben von kalt, warm bis richtig heiß.
Bzgl. der Kühlung, evtl. könnte man anstatt den originalen Isolatoren welche aus Hochleistungs- bzw. Industriekeramik fertigen und evtl. zusätzlich noch mit einer Trägerplatte ebenfalls aus Industriekeramik verbinden.
Ich glaube hier im Forum schon einmal so etwas ähnliches gelesen und auf einem Bild gesehen zu haben.
Ich verwende wegen der Kühlung den größeren Ausgleichsbehälter von der Saint und wechsle auch pauschal 1x im Jahr das Mineralöl.
No pain no gain